Schauanlagen MWO wurde geschloßen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles und Neuigkeiten" wurde erstellt von Kesselwagen, 14. Januar 2012.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

ich habe gerade auf der Hp vom Modellbahnkurier gelesen, daß die Modellwelt in Oberhausen geschloßen wurde. Nach angaben des Betreibers hat sich der Standort in der Nähe des CentrO´s nicht rentiert.
    Es ist aber gewünscht das die Anlage an einem anderen Standort wieder geziegt werden kann . was immer das heißt, jetzt wo sie zu ist fehlt sie mir!

Gruß Winfried

Anhänge:

2. Amtmann

Amtmann Mitglied

Guten Morgen Winfried,

es ist immer Schade soetwas zu lesen :( . Ob der großen Entfernung war ich zwar nur einmal dort, aber traurig bin ich trotzdem, fehlt doch nun ein Anlaufpunkt wenn man mal wieder in der Region sein sollte.

3. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Andreas, hallo Leute,

gerade habe ich mal die Homepage von der MWO ( MWO Modellbahnwelt Oberhausen - der größten Ruhrgebietsanlage - HOME ) angesehen. Dort steht etwas von Umbau und Umgestaltung und einer befristeten Schließung. Ich selbst war 2009 mal mit einem Ruhrpott- Kumpel da. Der hat tatsächlich das Wohnhaus von Tante Ruth entdeckt ( Wer war Tante Ruth ? ) Damals war noch der Gründer der Anlage der Betreiber. Mich hatte einwenig die Ausgestaltung der Anlage etwas irritiert. .Aber im nachhinein hat mir die Anlage, nach dem ich meine Eindrücke gesetzt habe auch ganz gut gefallen. Soweit ich weiß hat Michael Butkay an der Anlage mitgebaut, der auch die Erweiterung der Anlage in Bad Driburg durchgeführt hat.

Übrigens treffe ich gleich meinen Ruhrpottfachmann

Gruß Winfried

4. Amtmann

Amtmann Mitglied

... na das hört sich doch besser an, nur temporär geschlossen wegen Umbau. Das lässt hoffen für den nächsten Besuch nach der Wiedereröffnung !! :thumbup:

5. joe

joe Guest

6. Erwin Wanninger jun.

Erwin Wanninger jun. Neues Mitglied

MWO

Liebe Mobafreunde,

obwohl ich bisher noch nie auf Grund meiner beruflichen Anspannung(Rettungssanitäter) Zeit hatte, die MWO zu besuchen, finde ich es trotzdem sehr Schade, dass sie

geschlossen hat. Bleibt nur zu hoffen, daß sie bald wieder aufmacht!!!!

Liebe Grüße von Märklinist

NS: Hoffentlich ist die Schließung nur von kurzer Dauer, denn ich hab einen ähnlichen Fall in meiner näheren Umgebung erlebt, wo es auch zuerst hieß, vorübergehend geschlossen

und hinterher fiel dann sowohl die Ausstellung als auch das Gebäude einem Immobilienspekulanten in die Hände!!! :dash:

Ergebnis: wunderschöne Anlage(!!!) vernichtet, Grundstück meistbietend verkauft!!! Liebe Grüße von :) :) :) :D :phat:

7. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Dann habe ich wohl im letzten Jahr noch Glück gehabt, also ich in den Herbstferien noch drin war. Ziel war ja gewesen, dieses Jahr im Herbst noch einmal hinzufahren, weil ich mit den Bildern und Videos nicht zufrieden war.
    Na dann kann ich ja nur hoffen, das die im Herbst wieder auf haben.

8. Michael-2&

Michael-2& Neues Mitglied

Ich hoffe auch das es nicht all zu lange dauern wird

9. Michael-2&

Michael-2& Neues Mitglied

Weiter lesen...

Quelle: Oberhausener Modellbahnwelt am Centro eröffnet Ostern neu | DerWesten

Da bin ich ja mal gespannt und freu mich drauf wenn es stimmt und klapt.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren