?? Gleisplanung Nebenbahn 200cm x 90xcm Ideen suche und Baubericht

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von amdnator, 17. Oktober 2010.

1. amdnator

amdnator Mitglied

Habe meine Überschrift mal angepasst auf was gescheites,

ein frage hätte ich auch gleich mit was befästigt Ihr die gleise bei Spur N Nagel oder schrauben vorallem die größe bei schrauben wäre gut zuwissen. Danke

Gruß

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo

ich klebe meine Gleise bzw verlege diese im Schotter der dann mit Kleber getränkt wird kein Schrauben und kein NAgeln.

Gruss Stephan

3. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo,

Hände weg von Schrauben. Die übertragen den Lärm der Fahrzeuge
    direkt auf die Unterkonstrucktion und verstärken ihn noch.
    Stephans Methode ist die bessere und wenn es noch elastischer
    Kleber ist, ist es ideal.

4. amdnator

amdnator Mitglied

Hmm danke schon mal für die information,

was haltet ihr von Heißkleber?

5. N-Harry

N-Harry Mitglied

lieber finger weg

Hallo
    Heisskleber würde ich da nicht empfehlen, dabei schmelzen die Plastikteile am Gleis.
    Ich hatte seinerzeit meine Gleise mit kleinen Näglen auf eine 8 mm Weichfasterplatte gestiftelt.
    hat hervoragend gehalten, war immmer einwandfrei bei Änderungen und beim Abbau sind fast keine Gleise
    kaputt gegangen

Gruß N-Harry

6. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin,

och, Schrauben gehen da schon, es kommt nur auf die Methode an...
    Also Gleise auf eine schallschluckende Basis verlegen, hier und dort mit doppelseitigem Klebeband am Wegrutschen hindern. Wenn dann alles so liegt, wie es soll, werden die Gleise mit 3 x 12 mm Holzschrauben befestigt (zwischen die Schwellen!). Nach dem Einschottern die Schrauben wieder entfernen und die Löcher nachschottern.

Gruß
    Kai

7. djjunior83

djjunior83 Mitglied

Möcht mal Wissen wie du die reindrehst bei Spur N :fettgrins: :spinnen:

8. volvospeed

volvospeed Mitglied

Von Fleischmann gibt es Gleisstifte, dazu passender Nagler und gut ist.

9. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin,

ganz normal mit einem Schraubenzieher, eventuell vorher mit einer Stechahle vorbohren. Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast: bitte beachte in meinem vorherigen Beitrag den Text in den Klammern!

Gruß
    Kai, der den extra eingefügt hat, um solche Bemerkungen oder Fragen zu vermeiden...

10. djjunior83

djjunior83 Mitglied

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

stimmt..
    wer lesen kann, dem sei geholfen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hoffe das ich damit keinen angegriffen hab....

11. amdnator

amdnator Mitglied

Hallo Zusammen

und einen schönen 4. Advent,

hab schon länger nichts mehr gepostet hier also es gibt eine schlechte wie gute nachricht. Die schlechte ist ich bin wieder bei 0% angekommen also Planen aktuelles Projekt eingestellt.

Die gute nachricht ist das meine Freundin jetzt auch mit dem Virus infiziert worden ist :D :thumbsup: sie will jetzt mitreden :love: und hat beschlossen das im keller mehr Platz her muss :thumbsup: .

Das wird was ich halte euch auf dem laufenden!

12. Thommy

Thommy Mitglied

Hallo Stefan,

das hört sich nach Chaos pur an 8) , oder interpretiere ich hier etwas verkehrtes hinein?! ^^

13. amdnator

amdnator Mitglied

Hallo Thommy

Geht eigentlich Sie wird nacher für die Gestalltung verwantworltich sein also Farbgebung und Co. der Bauleiter bin ich denke ich mal :lol:

Der vorteil an der sache ist das ich jetzt mehr platz bekomme.... :thumbsup:

14. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Stefan,

als ich meine Anlage umbaute/erweiterte war mein Frau ganz versessen darauf Häuser zubauen und Gärten anzulegen.

Gruß Otto

15. amdnator

amdnator Mitglied

Hallo zusammen,

und noch ein Gutes Neues Nachträglich,

bei mir war es aktuell sehr still hatte auch wenig Zeit um irgend was zu Planen bis gestern abend dabei ist sowas rausgekommen,

der Plan hat aktuell noch kein Schattenbahnhof hab aber im Kopf eine Idee der Grundgedanke ist vom Plan ist eine etwas sehr Bergige landschaft mit einem Kleinen Tal wo das Sägewerk an einem Fluss steht,

Bitte entschuldigt wenn es nicht wirklich genau oder schön gezeichnet ist bin nicht so der Maler eher der Bauer :lol:
    Gruß

16. amdnator

amdnator Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

hab schon lange hier nichts mehr geschrieben, zeitliche gründe. Habe am Freitag abend entlich angefangen beim ersten Modul mit dem [lexicon]Schattenbahnhof[/lexicon]. ( Bilder folgen)

Jetzt hab ich mal eine andere Frage was benutzt ihr für Gras zum begrünen vorallem von welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen? ?(

Danke

Gruß

Stefan

17. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Hallo Stephan,

bei Deiner Skizze ist mir nicht klar, wo Dein Bahnhofbebäude stehen soll.

18. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Bei dem Bild läuft garnichts. Kannst Du das Bild nicht direkt hier hochgeladen. Außer Werbung und Links zu anderen Seiten etc. sehe ich in groß garnichts. ::-x

19. amdnator

amdnator Mitglied

Hi Jörg,

kann ich machen mit dem Bild,

Gruß

Stefan

20. Julian H0

Julian H0 Mitglied

Dann solltest du es machen, sonst "explodiert" Jörg noch xDxDxD

Gruß Julian^^

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren