2017 Neu im Dezember

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Atlanta, 2. Dezember 2017.

1. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Mittlerweile ist es schon Dezember und bald ist Weihnachten.

Ich habe mir eine zweite Kabelgebundene Multimaus gegönnt, so kann ich beim etwas primitiv wirkenden Roco Digitalsystem, die rote, Kabelgebundene Multimaus als „Master" angeschlossen mit dem ersten Verstärker als „Zentrale" verwenden und die graue, Kabelgebundene Fleischmann Multimaus als „Slave" entweder am ersten Verstärker oder am zweiten Verstärker, welchen ich als Booster verwende, am Slaveausgang anschließen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    BR365 gefällt das.
  2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Ab und an stelle ich hier ja auch mal was ein, so auch zwei meiner aktuellen Neuzugänge:

DSC00022b.jpg

Brawa´s G10 als Versuchswagen der DR. Ein an sich schönes Modell, das aber noch um das ein oder andere Schmanckerl von den "fränkischen Modellbahnspezialitäten" verfeinert werden soll, da z.B. die recht groben Rangiertritte bei diesem sonst so gelungenen Modell negativ auffallen. Man könnte dann ja gleich ordentliche Hängeeisen, Bremsdreiecke, Schraubenkupplungen ... ;)

20171227_143552b.jpg

Außerdem gab es noch Pikos 111 193 neu, hier zu sehen auf meinen alten Herrn seiner Anlage damit sie mal unter Fahrdraht rollt. Eigentlich passt sie ja so gar nicht in meinen Fahrzeugpark, aber da ich das Vorbild ja fahren darf...
    Außerdem passt sie zu meinen neuen Moduswagen (natürlich auch nur weil ich sie fahren darf und weil sie inzwischen Geschichte sind). Natürlich habe ich sie nicht fotografiert.
    Übrigens werde ich in Kürze noch einen kleinen Test-/Vergleichsbericht zwischen Modell und Vorbild bringen. Als Vorbildfahrzeug stand mir keine geringere als die seit 2014 Nürnberger 111 193 zur Verfügung.

Viele Grüße Matthias

Atlanta und lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden