2016 Neu im Mai

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kesselwagen, 3. Mai 2016.

  1. Kesselwagen

    Kesselwagen Renommiertes Mitglied

    Hallo Leute,


    IMG_7890.jpg IMG_7893.jpg IMG_7895.jpg IMG_7902.jpg IMG_7881.jpg

    dieser Henschel HS 100 ist eine Mai Neuheit von Wiking. Auf dem roten Fahrgestell wurde diesmal ein himmelblaues Gehäuse aufgesetzt. Es ist nahezu eine authenttische Gestaltung. In diesem Farbton waren sie zahlreich auf den Baustehlen zu sehen. Wiking hat den Kühlergrill mit dem Henschelstern bedruckt. Auch ein Henschelschriftzug audf der haube wurde nicht vergessen. Henschels Betonmischer waren sehr begehrt, in der Betonverarbeitung. Nach der Übername von Hanomag Henschel durch den Daimler Benz Konzern hatte man Schwierigkeiten Mischfahrzeuge mit dem Mercedes Stern an den Mann zu bringen. So wurden die restlichen Fahrerhäuser von Henschel nur für Mischer verwendet ( stand im Brekina Autoheft. )

    Gruß Winfried
     

Diese Seite empfehlen