Anregung/Idee Neue Beiträge seit letztem Besuch

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von jande, 24. Juli 2012.

1. jande

jande Mitglied

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich neue Beiträge anzeigen zu lassen, die seit dem letzten Besuch im Forum entstanden sind? Es gibt so etwas im Forum eines Hamburger Zauberlandes, und ich finde das sehr hilfreich.

Viele Grüße,

Jan

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Jan

in der Kopfzeile siehst du die neusten Beiträge seit dem letzten Besuch . Einstellbar auf 5 , 10 oder 15 Beiträge

Gruß

3. DerMicha

DerMicha Mitglied

Außerdem ist da oben ein Link "Was ist neu". das macht genau das was du suchst.

Micha

4. jande

jande Mitglied

Ah, entschuldigt. Ich hatte die Funktion ein wenig falsch verstanden... :rolleyes:

Viele Grüße,

Jan

5. Oktupus

Oktupus Mitglied

Hallo Stephan,
    kann ich die Einstellung auf 15 Beiträge irgendwo fixieren?

6. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Moin,

um was gehts da jetzt genau? "Was ist neu?" oder die "Advanced Forum Statistics"?

Gruß
    Markus

7. Oktupus

Oktupus Mitglied

Hallo Markus,

meine Frage bezog sich auf den 2. Beitrag oben und die dort angesprochene Anzeige der Beiträge (5 , 10 oder 15). Diese ist zwar auswählbar, stellt sich aber bei neuem Login immer wieder auf die kleinsten Anzahl 5 zurück. Lässt sich eine größere Anzahl evtl. irgendwo anders noch fixieren?

8. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo Manfred,

soweit wie ich es gerade testen konnte wohl nicht. Es ist aber auch keine Standardfunktion des Forums, sondern nur eine Erweiterung. Ich werde das mal an den Entwickler herantragen, ob man da etwas machen könnte, bzw. mich mal bei einem Bekannten umhören, ob er da eine Lösung weiß. Kann da aber nichts versprechen, da es, wie erwähnt nur bedingt in meinen Händen liegt.

Es wird da wohl vermutlich in der nächsten Zeit eh noch ein paar interne Tests geben, ob man die Anzeige noch optimieren kann. Die Anzahl der neusten Nutzer braucht da meines Erachtens nicht hin und eventuell wandert die Anzeige auch in die Seitenleiste, aber wie gesagt, ich weiß es noch nicht und werde da demnächst auch ein bisschen was testen, vor der neuen Version vom XenForo wird da aber eh nichts draus, da wirds dann aber nochmal gesondert zu Infos geben.

Alternativ kannst du auch den Link Was ist neu? verwenden, hier werden dir alle Themen angezeigt, in denen noch von dir ungelesene Beiträge existieren.

Viele Grüße
    Markus

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren