Ankündigung Neuer Chat verfügbar

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen und Neuigkeiten" wurde erstellt von Markus, 26. Dezember 2017.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

vielen von euch haben sich in der Vergangenheit immer wieder einen Chat für das Forum gewünscht. Für uns war klar, dass wir nur einen Chat wieder anbieten werden, wenn diese vernünftig und gut mit der Forumsoftware funktioniert.

Wir haben nun in der Vergangenheit einen Chat gefunden, der unseren Anforderungen mehr als gerecht wird. Aus diesem Grund können wir euch nun wieder mit Freude einen Chat anbieten: zum Chat

Wir hoffen euch mit diesem Geschenk zu Weihnachten eine Freude zu machen und freuen uns auf entspannte Gespräche im Chat.

Viele Grüße

Markus & Stephan

Atlanta und RS1 gefällt das.
  2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Markus und Stephan,

Zunächst einmal ist es auch notwendig, euch für eure Arbeit als Administratoren von Herzen zu danken, beißenderes dir Markus, der du wie eine „graue Eminenz" im „Hintergrund" als Foreneigner den Gesamtüberblick behälst und deinen ganzen Elan und viel Zeit, neben deinem Ingenieursstudium in dein Forum investierst, und du Stephan, der als „Frontiersman" and in den vorderen Reihen, der Ansprechpartner für Forenbelange aller Art bist.

Ein Chat, war lange überfällig und es zeigte sich im Laufe der Zeit, daß so manche Mitglieder "abwanderten", nur weil denen ein Chatraum fehlte, doch die treuen Mitglieder unter uns, sind geblieben.
    Ein Chat birgt oft die Gefahr, daß interessante Themen sehr häufig nur dort und nicht im Forum diskutiert werden und so den anderen Mitgliedern „vorenthalten" bleiben, wenn sie brauchbare Information zur Lösung von Problemen benötigen.

Ich finde es gut, daß wir wieder einen Chatraum haben, was ich aber vermißt habe ist eine kurze Bedienungsanleitung der wichtigsten Funktionen, auch wie man das Chatfenster wieder schließen kann, welches einem sonst, wie ein „nerviges" Popup, den halben Bildschirm füllend, die Lust, sich interessante Bereiche im Forum, durchzulesen, vermiesen kann.

Auch das übrige Team der Modellbahn Community muß für seine Arbeit lobend erwähnt werden und auch ihnen gebührt ein aufrichtiger Dank meinerseits als „einfaches" Mitglied. Weiter so, ihr macht eure Arbeit hervorragend.

Markus und RS1 gefällt das.
  3. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Hallo Ingo ,

Danke Dir für die lobenden Worte . Ich möchte noch unseren Moderator Matthias RS1 erwähnen der sich auch engagiert. Auch gilt unserer Dank an die User die erst ein Forum durch Ihrer Beiträge und Ihrer gesitteten Art zu diskutieren am Leben halten.
    Die "Bedienungsanleitung" wird bestimmt kommen, Markus muss erstmal die ganzen Begriffe ins Deutsche übersetzen ;)

Markus, Atlanta und RS1 gefällt das.
  4. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Markus, Ingo und Stephan

Erstmal danke für die lobenden Worte, auch wenn ich mich momentan zwangsläufig etwas "dünne mache" weil ich aktuell wenig Zeit am PC habe. Es kommen wieder Zeiten in denen ich auch wieder häufiger zu lesen bin. Mitlesen tue ich noch über das Handy aber längere Texte oder Bedinungen, das mache ich lieber am PC. ;)
    Auch ich bedanke mich bei unseren Usern die meistenteils sowohl dem Adminteam als auch mir als Moderator meist das Leben leicht machen.
    Also bleibt so wie ihr seit, sowohl unsere Admins und unsere User und ganz viel Spaß im Chat.

Liebe Grüße Matthias

Markus, Atlanta und lok527596 gefällt das.
  5. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Moin,

danke fürs Lob!

Wie Stephan schon schrieb, das kommt, wenn ich die Zeit dafür finde. Aktuell bin ich noch dabei die 140 letzten Phrasen zu übersetzen. Wo genau harkt es denn noch beim Chat? Das Popup kannst du schließen/minimieren, indem du den Anzeigemodus umstellst oder, wenn du es nur minimiert haben willst, unten wieder auf Chat klicken. Alternativ kannst du den Chat auch in den Einstellungen deaktivieren, dann ist da unten nur ein Button, um ihn wieder zu aktivieren.

Viele Grüße
    Markus

Atlanta gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden