Modellvorstellung Noch zwei V200 er

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Kesselwagen, 24. September 2014.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

hier noch die berühmte Märklin Lok 3021 eine V 200 Gekauft wurde die Lok im Dezember 1969. Sie ist eine Brot und Butterlok oder eine Volkslokomotive. Viele meiner freunde hatten sie damals auf ihren Oval laufen. Ich nicht! Ich hatte mir in etwa zur gleichen Zeit die E 10 gewünscht und auch bekommen. Die abgebildete V 200 gehört einem Freund, ich bewahre sie für ihn auf. ( Allerding hat er dafür auch ein Essen spendiert bekommen. ) Wenn man meint, man hat damit etwas Wertvolles im Besitz. Ja! Aber nur die Erinnerung an die Zeit damals. Der Preis damals lag bei 50- 69 DM. Soviel kosten sie heute auch in etwa auf Börsen in €.

Br 220 (10).jpg Br 220 (11).jpg Br 220 (13).jpg Br 220 (16).jpg Br 220 (21).jpg

Die ander Lok ist das Fahrgestell der MHI Lok. 3482 bzw. die Br 221 127-4 mit dem Gehäuse der
    V 200.1 150 mit der Art.Nr. 39821. Diese wäre wohl nur als Museumsmaschine einsetzbar. Aber schön, wenn man sie so in Paradeaufstellung aufstellen kann.

Gruß Winfried

2. Kesselwagen

Hallo Leute,

mir ist noch ein ,,Spielkamarad,, eingefallen, der auch die V 200 besessen hatte. Diese V 200 müßte die Ordnungs Nr. 056 gehabt haben. Aber dort ist im Laufe der Zeit das ganze Material in den Schrott gewandert.

Br 220 (9).JPG

Gruß Winfried

3. Kesselwagen

Heute habe ich bei einem Händler, der auch eine Ecke von gebrauchten Modellbahnartikel hat, eine V 200 ( Mä 3021 ) gesehen. die 35 € kosten soll. Allerdings war sie optisch nicht so gut in Schuß. Aber immerhin hat sich ihren Preis über die Zeit gehalten. Auch eine orientrote Br 120 war in der Auslage ausgestellt. Hier lag der Preis bei rund 60.00 €. Das ist für eine Deltalok nicht schlecht. Leider paßt das Modell nicht in meine Zeit.

Gruß Winfried

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren