Landschaft Pflaster-Strasse in 1:160

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von Mario75, 20. März 2019.

1. Mario75

Mario75 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich bin der Neue hier

Vorstellen möchte ich meine Pflasterstrasse in Spur-N.

Gebaut habe ich mit einer Prägewalze von Green-Stuff und mit handelsüblichem Styrodur (1,5mm).
    Zuerst habe ich die Strassen aus der Platte nach Schablone ausgeschnitten, dann mit der Walze die Struktur eingedrückt.
    Mit verdünnter schwarzer Deckfarbe einmal grundiert, danach mit der Trockenpinsel Methode mit hellgrau und weiss die Konturen rausgeholt. Zu guter letzt mit Pigment noch die Feinheiten eingearbeitet.
    Mit meiner Arbeit bin ich grundlegend zufrieden.

RS1 und lok527596 gefällt das.
  2. hanny

hanny Aktives Mitglied

Schaut Ned schlecht aus mit der straße.mir gefällt es gut.. Nur mir ist deine straße ein wenig zu grün oO. Aber das Ergebnis mit der Walze und der Grundierung schaut erste Sahne aus... :):)

3. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Mario,

Schaut gut aus deine Pflasterstraße. Wäre da auf dem zweiten Bild nicht die Minitrixweiche, so könnte man meinen das wäre ein größerer Maßstab als 1:160. ;)

@hanny ,ich denke mal du meinst das grün auf dem zweiten Foto. Ich denke das Mario da frisch begrünt hat, weswegen soviel Gras auf der Straße liegt. Auf anderen Fotos sieht man das nur an der Straße das Gras wächst, aber nicht auf.
    Vielleicht aber mal noch ein Rat/Hinweis bezüglich des Grases bis an das Pflaster ran. Ich würde zwischen der Straße und dem Grünstreifen eine schmale Dreckrinne machen, vielleicht auch mit ein paar Fahrspuren, so das es wie ein ausgefahrener Randweg wirkt.

VG Matthias

Diese Seite empfehlen