Komplettanlage Piko A Gleis Anfänger Anlage

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Daisy14879, 9. Oktober 2016.

1. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

ja danke ich hab die Epoche gemeint. zum Avatar nein sind Birnen und Äpfel. Kartoffeln füttere ich ganz selten und dann nur gekocht. Danke für die Antwort.
    lg Manuela

2. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Heute habe ich eine Brücke gebaut. Aber sie muss trocknen und dann gibt es noch Farbe für Sie[​IMG]

kawakurt und lok527596 gefällt das.
  3. Prius

Prius Aktives Mitglied

Also ich sehe unter anderem ne Apfelscheibe mit Kern :confused: und Ratti

4. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Hallo Michael ja da hast du Recht. Heute habe ich ein wenig weiter gebaut. Als ich anfing die Schienen auf zu nageln und dann den Zug fahren lies. Brachten mich die Schienen zur Verzweiflung. Ich war dann schon so fertig das ich erst mal Ruhe brauchte und ich mich meiner Burg mit den Berg witmete.Keine Ahnung ob er euch gefällt. Ich arbeite gerne auch mit Farben. Heute wenn es trocken ist kommt auch ein wenig Gras drauf.

5. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Manuela!
    Farben sind ein wichtiges Werkzeug beim Modellbau. Sie stimmig einzusetzen ist die Kunst. IdR. hat man ja seine Vorstellungen, wie man etwas gestaltet. Bei deinem Berg werfen sich Fragen auf:
    Wie kommt der Burgherr nach oben? Wie kann Wasser so den Berg hinab fließen? Mach mal den Test und lass etwas Wasser runterlaufen. ;) Lichtgrauer Felsen ok, ist eben Kalkstein...Aber mit hellgrüner Schattierung? Um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen, kannst Du den Untergrund mit Gips überziehen und dann Strukturen hineinschnitzen. So bekommst Du auch beispielsweise einen Bachlauf und einen Wanderweg hin.[​IMG] Was das Gras betrifft, überleg Dir das. Die Struktur wäre besser für kleine Gebüsche oder Nadelgehölze geeignet.

6. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Manuela

Auch von mir erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei deinen Avatar habe ich zuerst gedacht "Oh, noch jemand mit Meerschweinchen" bis ich dann bei näherer Betrachtung gesehen habe das, dass ja eine Farbratte ist. Trotzdem ein niedliches Tierchen.
    Eine schöne kleine Anlage die du da baust, ich bin auf die nächsten Fortschritte gespannt.
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Wenn du wiedermal Probleme hast beim Aufbau, wende dich doch einfach mal an einen Modellbahnclub in deiner Nähe. Dort wirst du auch immer Hilfe finden, vor allem auch praktsiche, wir hier im Forum können wir dir in der Regel nur theoretisch helfen. Gerade viele Modellbahnanfänger finden sich immer wieder bei uns im Verein ein um sich Tipps zu holen für ihren Anlagenbau.

Viele Grüße Matthias

7. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Hallo ihr lieben! Es hat etwas gedauert aber nun gibt es doch etwas neues zu berichten! Mein Bauernhof hat eine Kuh bekommen. [​IMG]

8. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Manuela,

Lohnt sich den die Kuh bei den Milchpreisen? :p Und ich sehe noch ein kleines Backhaus. Diese Art gibt es hier heute auch wieder auf dem Land.

Gruß Winfried

9. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Keine Ahnung ob es hier einen Modellbahn Verein gibt. Müsste ich mich mal schlau machen. Nunja habe aber einen netten Verkäufer der mir hilft. ich kauf zwar immer nur Kleinigkeiten dort weil ich noch nicht wikrlich was großes gebraucht habe. Aber trotzdem hilft er mir weiter. Das finde ich sehr nett. Mein letzter Einkauf war die Straße die Prellböcke. Heute ist meine Weiche kaputt geworden. 2 Weichen noch und dann ist endlich mal der Schienenkreis komplett. Hab ihn ein wenig abgeändert.

10. kawakurt

kawakurt Mitglied

Schön. die Details machen eine Anlage aus.
    Bei uns in der Stadt (!) hat ein Landwirt jetzt einen Hofladen auf gemacht

11. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Bei mir wurde die Schienen nocheinmal umgebaut. Aber ich hab jetzt endlich alle und auch die Weichen liegen alle. Den Berg musste ich etwas umbauen den der Zug ist mir dort immer entgleist. ich werde mich jetzt an das Braun streichen machen. Bin gerade überlegen ob ich eine Dose Buntlack kaufen soll oder mit Acryl weiter arbeiten. Für meine Styropor Berge sind mal jetzt ausgearbeitet die werden aber dann mit einer Lage grauer Farbe noch überarbeitet.
    [​IMG]. Das erste Licht habe ich auch verbaut. In einen Häuschen kann in der Nacht das Licht leuchten. [​IMG]. So das währ es von mir erstmal wieder. ich brauch halt ziemlich lange für alles aber ich habe Zeit.

RS1 und lok527596 gefällt das.
  12. Prius

Prius Aktives Mitglied

Styroporberge und "Sprühlacke" ob das gut geht? Ich würde es vorher testen. Aber ehrlich gesagt würde ich bei den Acrylfarben bleiben da ich mit denen immer auf der sicheren Seite bin.

13. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Hallo

Erst mal nachträglich Frohe Weihnachten. ich hoffe Eure Christkindl waren auch so brav wie meins. Ich hab eigendlich nur Sachen zum bauen heuer bekommen, einen Edeka Laden, Bekohlung, Marktstand, Polizei und einen Streichelzoo.

Diverse andere Kleinigkeiten hab ich mir selbst gekauft. Sag mal malt ihr euer Menschen selber an? Wenn man die von Noch kauft kommt das ganz schön teuer. Oder gibt es da auch andere?

14. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Manuela,

da kann jetzt ja wieder gebastelt werden. Die Noch Figuren sind die günstigsten. Ich finde sie allerdings ein wenig zu dick. Preiser Figuren sind als solche schon OK., aber eben nicht gerade preisgünstig. Und wie Du schon festgestellt hast ist selber bemalen die günstigste Variante um die Anlage zu bevölkern. Matthias hat hier auch einen Thread gestartet, wo er Tips gibt, wie man Figuren bemalt.

Gruß Winfried

RS1 und Linchen gefällt das.
  15. Prius

Prius Aktives Mitglied

Hallo Manuela,

tippe bei Ebay mal in das Suchfeld h0 Figuren ein und du wirst schnell fündig nach wirklich billigen Figuren aus fernöstlicher Produktion. Diese sind wirkilch sehr einfach angemalt und mit der Qualität von Noch geschweige denn Preiser zu vergleichen, aber
    1. wenn die Figuren hinten in der Anlage stehen brauchtst eh nicht jedes Detail erkennen
    2. zum Üben zum Anmalen reichen die auch alle mal.
    3. Für Gruppen in Festzelten ideal
    4. Für die Bevölkerung von Wagons/Busse und Co. optimal

jowiad gefällt das.
  16. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Guten Morgen Michael! Danke für den Tipp mit Ebay ich mache mich gleich auf die Suche!
    lg manuela

17. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

hallo Freunde

Ich habe wieder etwas weiter gebastelt. Den Berg aus Pappe habe ich abgerissen. Er war einfach zu groß für meine Bahn und mir gefiel er nicht mehr. Den anderen Berg hab ich aber integriert nur muss ich ihn noch einmal über malen. Den Einkausladen habe ich zusammengebaut und den Streichelzoo auch. Jetzt muss ich sie nur mehr wegen des Plastik Glanz bearbeiten. ich hab mir noch eine Bahnschranke, Bekohlungsanlage gekauft. Aber bald wird nur mehr Gelände gemacht weil es wird schon ganz schön voll. Ich denke 2-3 Einfamilenhäuser noch aber dann sollte schluß sein. Auf der linken Seite entsteht ein riesiger Naturpark mit Bauernhof, Streichelzoo Wildtiere usw. eine Art Feriendorf eben. Die Straße werde ich noch malen mir gefällt die noch Straße nicht die ist zu klein finde ich und passt auch gar nicht zu dem Bahnübergang.

18. RS1

Hallo Manuela

Na so langsam nimmt es doch immer mehr Formen an. Wird doch langsam aber sicher.

Wie Winfried schon sagt, ich habe hier einen beitrag zum Figuren bemalen gestartet und der wird auch fortgeführt, allerdings ist er im Moment ein wenig ins Stocken geraten, die liebe Zeit fehlt halt im Moment. Ich habe aber Hoffnung das es demnächst wieder ein UpDate gibt, immerhin habe ich ja versehntlich bei den Beispielfiguren schon ein paar Schuhe bemalt, obwohl ich dazu hier auch noch ein paar Tipps geben wollte (und werde, notfalls an anderen Figuren).

LG Matthias

19. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

Ja schön langsam nimmt es Formen an. Die Häuser die ich bekommen habe sind zusammen gebaut. Die Straße habe ich mir vorgezeichnet und werde ich demnächst auch anmalen oder vielleicht mach ich eine Schotterstraße mit Sand.
    Mal sehen. Einen Tunnel habe ich mir bestellt. [​IMG]

RS1 gefällt das.
  20. RS1

Hallo Manuela

Wie schon in sarah ihren Anlagentreat geschrieben, baue doch die Straße aus dunkelen Schleifpapier, das wirkt dann wie eine Asphaltstraße.

LG Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren