Komplettanlage Piko A-Gleis Anlage Blumenfeld

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Linchen, 20. August 2016.

1. Linchen

Linchen Mitglied

Hallo,

Matthias

Ja so in der Art oder vielleicht etwas größer, die Kaufhauses von Auhagen sagt mir da sehr zu.

Otto

Ja genau, sowas kommt da auch noch mit hin, nur mal schauen wo, ob am Bahnhof oder an den Gleisen oben rechts.

Kurt

Das ist mir durchaus bewusst ;) Und ist auch geplant

LG Sarah-Lina

2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Sarah

Der Konsum von Auhagen ist ja, wenn auch modifiziert, auch bei mir zu finden. Ich sag mal er wäre ein vertretbarer Kompromiss, denn die Grundfläche ist nicht gerade groß. Mit umgerechnet etwa 10x10 Metern inkl. Lager, passt er aber in kleinere Ortschaften und wäre damit durchaus für dich auch eine Option.
    Vielleicht noch ein paar Gedanken zur Dieseltankstelle. Auf diese würde ich bei deinen kleinen Bahnhof eher verzichten, denn in der Regel findet sich sowas nur auf Knotenbahnhöfen, oder vielleicht noch Bahnhöfen mit relativ vielen Anschließern (so wie früher in Greußen, vorm Kleinlokschuppen). Ansonsten wüsste ich Tankstellen nur auf Trennungsbahnhöfen, wie z.B. Neustadt/Aisch. Im Prinzip würden ja deine Lokomotiven planmäßig irgendwo in derr großen weiten Welt betankt werden. Das ist aber nur meine Meinung, im Endeffekt ist es deine Anlage und du musst wissen was du umsetzt.

LG Matthias

3. Linchen

Linchen Mitglied

Hallo Matthias,

Ich denke mal die von Auhagen wird es wohl werden. Die gefällt mir ganz gut und passt, wie du schon sagst, von der Größe her gut dazu.
    Bei der Tanke, werde ich mir wohl mal nen kleines papiermodellchen basteln und schauen ob und wie es noch mit dazu passt bevor ich Geld dafür ausgeben.

LG Sarah-Lina

4. Linchen

Linchen Mitglied

Huhu,
    IMG-20160929-WA0032.jpg IMG-20160929-WA0029.jpg IMG-20160929-WA0027.jpg IMG-20160929-WA0026.jpg IMG-20160929-WA0019.jpg IMG-20160929-WA0013.jpg IMG-20160929-WA0008.jpg IMG-20160929-WA0007.jpg IMG-20160929-WA0005.jpg IMG-20160929-WA0001.jpg
    Mal nur Bilder, hab etwas bebastelt und bepflanzt. Und versucht die untergehende Sonne ein zu fangen.

LG Sarah-Lina

5. kawakurt

kawakurt Mitglied

Sehr schöne scenen eingefangen. Besonders Bild 8 mit den blauen dzug Waggons.

6. RS1

Hallo Sarah

Na du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. ;) Schaut doch schon ganz gut aus was da so entstanden ist. Der Spielzeug Warti hat aber schon gelitten, die rechte A-Säule fehlt ja schon. Wenn das die Polizei sieht. :D
    Ansonsten schöne Arbeit. Ich hätte es mir nicht vorstellen können das der Güterschuppen da so gut hin passt. Aber er passt.

LG Matthias

7. Linchen

Linchen Mitglied

Hallöchen ihr 2,

Vielen Dank für euer Lob:)

Hab die einfallende Sonne gestern Nachmittag glatt mal ausgenutzt.

Sag ja der passt da gut hin :p hatte eigentlich mal vor diesen gegen einen der von der Architektur her zu Bahnhof und Stellwerk passt tauschen aber der sieht da so schön aus das er dort bleibt und auch nicht getauscht wird.
    un kann ich mich dem hinteren Teil im groben widmen.

LG Sarah-Lina

8. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Sarah,

eine schöne Rundreise. Und aus Anlass der Einheitsfeierlichkeiten ist sogar ein Bundesbahnzug eingerollt ;). Toll

Gruß Winfried

9. Linchen

Linchen Mitglied

tmp_4182-IMG-20161003-WA0000724111530.jpg tmp_4182-IMG-20161003-WA0001732951471.jpg
    Moin moin,

Danke Winfried. DB Züge werden da sicher öfter vorkommen ;)

Hab mal etwas am Grundstück des "Stellwerkbetreibers" gebastelt.

tmp_4182-IMG-20161003-WA0001732951471.jpg tmp_4182-IMG-20161003-WA0000724111530.jpg

LG Sarah-Lina

10. kawakurt

kawakurt Mitglied

Na, dann kann die gartenparty ja steigen

11. Linchen

Linchen Mitglied

Huhu,

Ja Kurt, abprallen kann los gehen ;)

Getan hat sich weiter noch nix, Schule läuft wieder, das hat erstmal Vorrang aber ich habe den passenden "Anhang " für meine 218 geschossen *freu*

Screenshot_20161015-012500.png

Freu mich wenn das Set da ist und Ufer diversen runden, aber dauert noch a wenn.

LG Sarah-Lina

Q-Diamond und kawakurt gefällt das.
  12. Daisy14879

Daisy14879 Mitglied

deine Anlage gefällt mir sehr gut. Wie hast du den stehenden Hintergrund hinter der Bahn gemacht?

13. Linchen

Linchen Mitglied

Hallo Manuela,

danke dir. Das ist ne bemalte Sperrholz platte die ich geschwungen zugesägt habe und am Rahmen verschraubt habe.

LG Sarah-Lina

14. Q-Diamond

Q-Diamond Aktives Mitglied

Meine Güte bist du schnell beim bauen sozusagen mit TGV Geschwindigkeit beim gestalten :)

Und die N-Wagen werden sich bei der 218 auf deiner Anlage bestimmt sehr gut in Scene setzen :)

15. Linchen

Linchen Mitglied

Huhu Q.

Hatte ja auch viel Zeit ;) ab jetzt ist wieder anders, Ausbildung geht weiter seid 2 Wochen, viel lernen, praktisch ist es auch anders wo man viel anders machen muss und neues dazu lernen muss aber es macht a haufn gaudi in nem tollen Team, Schwestern wie Arzt. Daher geht es hier jetzt etwas langsamer zur Sache.

Ja die n-Wagen, fand ich schon immer toll. Denke auch das wird schick mit der 218, wenn der Zug durch Blumenfeld tüdelt.

LG Sarah-Lina

16. Linchen

Linchen Mitglied

Nur mal so ...

tmp_26899-IMG-20161028-WA0004-310203667.jpg tmp_26899-IMG-20161028-WA0003685429419.jpg tmp_26899-IMG-20161028-WA0002-313669245.jpg
    tmp_26899-IMG-20161028-WA0000653441910.jpg
    LGSarah-Lina

Anhänge:

Kesselwagen gefällt das.
  17. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Sarah,

schöne Impressionen. Der Busfahrer scheint eine Pause zumachen. Ich hätte sonst gefragt, wie alt der Bus ist und wie gut er sich fährt! ;)

Gruß Winfried

18. kawakurt

kawakurt Mitglied

Sehr schön. Der Busfahrer ist tatsächlich zur Pause. ☺

19. RS1

Hiho Sarah.

Schöne neue Bilder. Wo hast du denn den 260er her. s.e.s. hatte doch nie einen gebrauchsfähigen in Serie geliefert. ;)
    Da fehlen eigentlich nur noch Logos vom Kraftverkehr (in deinen Fall) Halberstadt und dann kann er ja auf die Reise gehen. Und sind die n-Wagen inzwischen eingetrudelt? Ich meine die passen doch irgendwie besser zu deiner Verkehrsroten 218.

LG Matthias

20. Linchen

Linchen Mitglied

Hallöchen,

Danke euch. Ja der Kalle macht Grad pause :D

Der 260er ist von modelltec mit etwas Farbe und Dreck. Der gedeckte neue Güterwagen ist von Roco und gealtert hab ich ihn auch schon. Nee die n-Wagen sind noch nicht da. Sehen dann aber sicher gut aus *träum*

Überarbeite auch gerade den Bahnsteig. Da das Pflaster mir iwo ein Dorn im Augapfel war, kam ne neue Decke drauf. Bilder folgen wenn ich fertig bin.

LG Sarah-Lina

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren