Hersteller Piko hat seine Jahresneuheiten online gestellt

Dieses Thema im Forum "Aktuelles und Neuigkeiten" wurde erstellt von RS1, 30. Dezember 2019.

1. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo miteinander,

für alle die es interessiert, die Firma Piko hat heute am 30.12.2019 gegen 10:00 wie gewohnt als erster Hersteller seine Neuheiten für das Modellbahnjahr 2020 online gestellt. Die Neuheitenblätter und Kataloge findet ihr zum kostenlosen Download (was ich übrigens sehr löblich finde liebes Pikoteam) auf dem Internetauftritt aus Sonneberg. Oder ihr folgt einfach den folgenden Link:

PIKO Spielwaren GmbH - PIKO Neuheiten 2020

Etwas Schade ist das es für die TT und N Bahner dieses Jahr scheinbar mau aussieht mit Neuheiten.
    Dafür als Überraschung, mit der preuß. T18, der 78 erscheint das erste Dampflokmodell in der Expertserie in H0. Außerdem kommt nun erstmalig ein Großserienmodell der DR Baureihe 107. Bisher gab es hier nur das von pmt.
    Bei den Wagen gibt es keine Überraschungen, der Wittenberger Kopf kommt in Mintgrün, ebenso der x-Wagen als Steuerwagen der ersten Bauserie mit getrennten Lampen. Die Bierwagen kommen im Classic Sortiment in der x-ten Bedruckungsvariante und sind meiner Meinung nach für die Konstruktion und deren Alter preislich zu weit oben angesiedelt.
    Für die Freunde der Spur G, vor allem der DR und Regelspur kommen mit den dreiachsigen Umbauwagen und der BR 106 zwei Zuckerstücke und wie zu erwarten war erscheint die 50 nun in DB Variante.

Zum Schluss noch mein persönliches Fazit, ich hätte auf den 172, also den VT 2.09 in Epoche 4 Ausführung mit Sound gehofft, aber leider tut mir Piko diesen Gefallen nicht. Somit spare ich schonmal Geld. ;)

Viele Grüße Matthias

BIG Rolando und lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren