Komplettplan Planung meiner Platte

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von Avelances, 1. April 2013.

1. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hi, willkommen im neuen Jahr ;-)

Vielleicht weniger gerade Strecken. Etwas mehr Schwung mit
    Flexgleisen um natürliche Hindernisse herumleiten.
    Weg vom starren Raster der Fertigradien und Geraden.
    Der Rest scheint einen regen Fahrbetrieb zuzulassen, den würde
    ich so wieder übernehmen.

2. Avelances

Avelances Aktives Mitglied

Was genau soll das heißen ? .

3. mobarainer

mobarainer Guest

Hallo,
    Stimme nozet zu, mit Flexgleisen sieht das ganze schon besser aus!
    Blöde Frage - in der neuen Wohnung ist das jetzt Eigentum oder Miete? Möglicherweise steht das Problem Umzug dann in einigen Jahren wieder an. Würde deshalb die Anlage in Modulbauweise bauen. Was dann drauf kommt und wie du es thematisch gestalten willst, bleibt dann dir überlassen.
    Die Fehler, die in der vorigen Anlage selbst erkannt wurden, sollte man dann halt nicht mehr machen,

Gruss Rainer

4. Avelances

Avelances Aktives Mitglied

Jo werde es eh anders Bauen müssen. Mit den Flexgleisen ist schon toll aber ich habe immer das Problem mit dem Entgleisen. Muss die ja schneiden. Wie macht ihr das denn ? . Miete ist die Whg mit Option Kauf. Aber nix überstürzen. ^^

5. mobarainer

mobarainer Guest

Von ROCO gibt es ne Handsäge für die Schienen. Ein Dremel Multifunktionswerkzeug leistet auch gute Dienste. Ist nicht ganz billig. Einige Discounter wie LIDL oder ALDI bieten manchmal recht preisgünstige Multifunktionswerkzeuge an. Ca. 2/3 billiger als ein Dremel-Werkzeug.

Gruss Rainer

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren