Anregung/Idee Post automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von volvospeed, 16. September 2010.

1. volvospeed

volvospeed Mitglied

Hallo Team,

habe selbst ein Forum auf WBB3 Basis. Eine sehr sinnvolle Funktion könntet Ihr hier noch einbauen. Automatisches Postspeichern. Das gibts Update findet Ihr unter den Forenbausteinen.

Hintergrund:

wenn jemand langsam tippt, oder man einen sehr langen Bericht schreibt, kann es sein das der Server ein Timeout bekommt. Das mühevoll Geschriebene verschwindet einfach unwiderruflich. Mit dem kleinen Baustein jedoch werden alle 15 Sekunden automatsich die verfassten Posts gespeichert. Sollte dann ein Timeout passieren, fragt die Softwar den User beim nächsten Einloggen, was mit dem angefangenen Text passieren soll. Man kann das dann wieder aufrufen oder löschen. In dem zug wäre auch ein zeichenzähler sinnvoll. Die meisten Foren sind auf 10000 Zeichen begrenzt. Gerade bei Vorstellungen hat man die schnell überschritten und man muß den Beitrag teilen, was sehr mühevoll sein kann.

Ansonsten Top gemacht, gefällt mir :thumbsup:

2. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Bin ich nicht dafür, da das Plugin nach meinen Erfahrungen teilweise Probleme macht. Auch einen Zeichenzähler halte ich für überflüssig, da in der Regel die Beiträge nicht so viele Zeichen umfassen.

3. miniclub

miniclub Mitglied

Hallo Markus,

die Idee von volvospeed ( Manuel ) einen Postspeicher einfügen wäre von Euch aus eine Überlegung wert.
    Mir ist es schon 3 x passiert das mein Artikel wegen Zeitüberschreitung nicht mehr gesendet wurde.
    Muttern / Frau ruft zum Essen, Telefon klingelt, der Postboote kommt und schon ist es passiert.

Das wäre mein Post zu diesem Thread. :p

Gruß Hermann

4. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

wir hatten das ja eine Zeit lang wieder drin. Ich habe gestern jedoch das Plugin wieder entfernt und werde es auch vorerst nicht wieder einbauen. Der Grund: Seitdem des Plugin aktiv war, häuften sich hier die Doppelpostings, sodass ich die Annahme habe, dass dies am Plugin liegt. Wir werden also das jetzt beobachten und schauen, ob diese Häufung wieder abnimmt. Sollte das nicht der Fall sein, können wir das Plugin weiterhin testen.

Viele Grüße
    Markus

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren