1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

Problem mit Arnold Drehscheibe 6381, bleib nicht bei jedem Gleis stehen.

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von StudioB, 15. Februar 2012.

  1. StudioB

    StudioB Neues Mitglied

    Ich habe folgendes Problem mit der Drehscheibe:

    Wenn ich alle 5 Kabel von der Steuerung angeschlossen habe, kann ich die [lexicon]Drehscheibe[/lexicon] recht und links rum drehen lassen (Dauerbedrieb). Leider bekomme ich sie nicht so angeschlossen, dass sie an jedem Gleis anhält.
    Leider habe ich auch kein Schaltplan vorliegen, tagelanges herum tüfteln haben leider auch zu keinem Ergebnis geführt.

    Vielen dank für die Hilfe.

    P.S. z.Z. Schaltpan kann ich nachreichen sowie Bilder
     
  2. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Hallo ......

    Willkommen im Form und einen schönen Aufenthalt.

    Das Problem der Scheibe wird sein das der Schalter unter der Brücke evtl nicht mehr rastet oder das er ausgebaut wurde bzw defekt ist. Also bau mal die Brücke aus und überprüfe dort die mechanik bzw den Magnetspulenantrieb der die Rastung einleitet .
     

Diese Seite empfehlen