1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Quellen?

Dieses Thema im Forum "Ausarbeitungen und Diskussionen" wurde erstellt von Markus, 7. Juli 2003.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,
    wo bekommt ihr die Infos her?
    Ich nehme die aus Büchern und aus dem WorldWideWeb.

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Du sagst es. Woanders hab ich die Infos auch nicht her. Hab allerdings schon eine Menge dazu gelesen. Leider vergißt man vieles oder verwechselt da schon mal was. Wir haben hier in der Firma eine gute technische Bibliothek. Die haben ca. 100 Bücher zum Thema Eisenbahn. Daneben auch Zeitschriften. Ist die absolute Fundgrube. Ich war da auch schon mal für andere unterwegs. Kann mich da an Daten zur BR 103 oder Maße für Güterwagen und Personenwagen erinnern, an Gattungsbezeichnungen und was die einzelnen Buchstaben bedeuten. Einen ganz kleinen, aber wirklich nur ganz kleinen Abriß gibt es ja in meinem, jetzt wohl eher unserem, Lexikon.

3. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Das ist ja interessant.

Hoffentlich wächst das GB dann auch schön.

4. Stephan

Stephan Guest

OT:

Quellen gibt's in der Natur. Im Wald, auf Wiesen, in den Bergen, usw.
    :hihihi:

Lachender Gruß

Stephan

5. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Ja, zum Teil auch dort. :3ertanz:

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden