1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Raketen/Pyroeffekt Modell

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Tomei, 31. Dezember 2005.

1. Tomei

Tomei Guest

Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwelche Sachen für die Modellbahn gibt, die Raketen bzw. pyrotechnische Effekte darstellen?

Wäre toll, wenn jemand mir helfen kann.

Mein großes Hobby ;)

2. Marian

Marian Guest

Was meinst du denn mit "irgendwelchen Sachen für die Modellbahn, die Raketen bzw. pyrotechnische Effekte darstellen"?

Wenn du möchstest das deine Loks einen Feuerschweif hinter sich herziehen, dann würde ich dir das dringend abraten. Das ist viel zu gefährlich und macht im Grunde auch keinen Sinn.

Gruß
    Marian

3. Hello

Hello Mitglied

er meint sicher raketen(feuerwerkkörper) die dann lichter machen!

4. Tomei

Tomei Guest

genau so etwas habe ich vor. Batterien oder auch Raketen, die so etwas vortäuschen.

5. Pöller könnte man noch nachspielen lassen, aber Raketen, das würde viel arbeit heißen oder es ist fast nicht möglich.

Pöller: Einfach ein Soundmodul einbauen das Knallt und von einer Stelle der Anlage ein bisschen Rauch aufsteigen lassen.

Raketen: An der Anlagen, hinten einen Hintergrund ais Karton anbicken und dort drinnen einfach Led´s einbauen und die täuschen dann das Feuerwerk nach und am Boden wieder etwas Rauch machen(mit Nebelmaschine).

Was sind denn eigenlichBatterien?

Sebastian

6. Christian AHS

Christian AHS Mitglied

In diesem speziellen Falle eine Aufreihung von Abschussrohren für Feuerwerkskörper...

...alternativ: mehrere Abschussvorrichtungen für Raketen&Granaten beim Militär... oder: Stromquellen

7. Das hätte ich auch noch gewusst :tongue:

Also bei Batterien würde ich einfach mehrere Feuerwerke mit Led´s nachgestalten, müsste eigendlich super ausschauen.
    Man müsste halt noch ein bisschen genauer planen, aber eine gute Idee Tomei.
    Das müsste am besten mit einer Lauflichtsteuerung funktionieren!!

Grüße sebastian

Diese Seite empfehlen