Vorbild Zugbildung Reko Wagen DR blau / elfenbein

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Amtmann, 29. Mai 2011.

1. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo MoBa Gemeinde,

seit längerer Zeit habe ich von der Firma Schicht einen Rekowagen der DR in der Farbgebung Blau / Elfenbein. Jetzt frage ich mich, ob und ggf. wo ein solcher Wagen in Natura früher bei der Deutschen Reichsbahn im Einsatz war. Ich kenne diese Wagen selbst noch in grün, grün-elfenbein, grau bzw. orange / elfenbein und natürlich in rot (Mitropa).

Wer kann hier helfen ??

Danke!!

Anhänge:

2. taurus

taurus Mitglied

Schau mal Hier Andi das könnte er sein oder?

3. Stephan

Stephan Guest

Ich! Ich! Ich!

Hallo Andreas!

Das war nur eine Versuchslackierung. Siehe auch z.B. hier: > klick mich < (auf Info zum Vorbild klicken)

Gruß
    Stephan

4. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Stephan und Hannes,

danke für den Hinweis, hhhmmm, war vielleicht mal ein solcher Wagen in Thüringen unterwegs ?? Dann könnte ich den Wagen weiter verwenden, sonst müsste er für immer in die Vitrine :D

5. Stephan

Stephan Guest

Hallo Andreas!

Warum sollte der Wagen nicht auch nach Thüringen gekommen sein?

Dann würde ich das auch machen.
    ;)

Gruß
    Stephan

6. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Andreas

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es ist relativ unwahrscheinlich das diese Farbstudie der DR im Thüringer Raum gelaufen ist, da es vom blau/elfenbein farbenen Bghwe genauso wie vom weiß/dunkelgrünen (Fensterband und Türen) nur jeweils 2oder 3 Exemplare gab, die wohl alle im Dresdener Raum, zumindest aber in Sachsen, beheimatet waren. Mir sind auch nur Fotos aus den Sächsischen bzw. Südbrandenburgischen bzw. halleschen Raum bekannt. Also wird eine Verwendung in Thüringen schwierig. Zumindest ist mir da nichts bekannt.

Gruß Matthias

7. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Matthias,

willkommen im Forum :D . :dash: :dash: Dann muss der Wagen halt in der Vitrine bleiben :dash: :dash: .

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren