1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Roncalli Zug

Dieses Thema im Forum "Rollmaterial" wurde erstellt von mobapirat, 21. Dezember 2011.

1. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

man kommt ja so auf einige Ideen. Meine neueste ist es einen Roncalli Circuszug (Spur H0) zusammen zu stellen.
    Einige Fahrzeuge von BUB habe ich schon, es fehlen nur noch der Opel Blitz (06877), die Jahresedition 2011 (06929) von BUB und von Albedo der LKW.
    Der Herpa LKW ist schon in meiner Sammlung, auch alle Märklin Modelle (auch der mit den beiden Trekkern) .
    Passende Lokomotiven habe ich auch:
    Eine [lexicon]BR[/lexicon] 140 in beige türkis, eine [lexicon]BR[/lexicon] 50 mit Kabinentender und eine [lexicon]BR[/lexicon] 218 beige rot (TEE). Ich könnte auch die Haribo Lok nehmen.
    Mein Traum wäre eine [lexicon]BR[/lexicon] 194 in beige türkis (blaue Mauritius), oder die Deutsche Big Boy [lexicon]BR[/lexicon] 45. Die wären echt heftig. Aber das Geld für diese Loks bekomme ich wohl nie zusammen.
    Träume werden ja wohl nie war......

Meine Fragen:
    Welche Waggons würdet Ihr nehmen?
    Normale Rungenwagen?
    Vielleicht doch ganz normale Niederbordwagen?
    Oder die neuen Transwaggon von Hobbytrade Nr. 41251 bis 41254?
    Würde die ER 20 (Eisenbahnromantik) Lok passen?
    Könnte Sie einen solchen [lexicon]Zug[/lexicon] überhaupt ziehen?
    Welche Dampflok(s) könnte sonst noch passen? [lexicon]BR[/lexicon] 85 + [lexicon]BR[/lexicon] 44?
    Hätte die Lollo einen solchen [lexicon]Zug[/lexicon] ziehen können?

Ja, ich weiß, es ist meine Fantasie überlassen wie ich den [lexicon]Zug[/lexicon] gestalte/aufbaue. Aber ein wenig Hilfe kann jede Fantasie helfen. Des Weiteren möchte ich mich ja auch weiterentwickeln
    und auch mal variieren. Da wären Eure Antworten echt hilfreich.

Danke dafür.

2. ductore

ductore Aktives Mitglied

Hallo Jörg,

es gibt zwei Möglichkeiten:

Du hängst die Lok vor die Wagen, die dir gefallen...und gut ist es.

Oder, wenn du es näher an der Realität haben willst, suchst du im Web, wo man heute eine recht gute Möglichkeit im Vergleich zu früheren Zeit hat, per google oder anderen Suchmaschinen bebilderte Texte oder Bilder zu finden. Suchbegriffe wären: Roncalli - Bahnverladung - Bahntransport.

Hier mal ein link, damit du weisst, was ich meine. Zugloks sieht man zwar keine, aber die verwendeten Wagen.
    DSO-Bericht aus 2009

Und wenn du mal das Web gesichtet hast, dann kannst du vielleicht das eine oder andere schon ausscheiden bzw. konkretisieren.

Viele Grüsse
    Holger

3. jjk_61

jjk_61 Mitglied

Wenn Du es so genau nimmst, geht die 85 gar nicht, denn die gehört auf die Steilstrecke der Höllentalbahn... Und zwar so gut wie ausschließlich. Dort fuhr sie vor allem Personenzüge, gelegentlich auch kurze Güterzüge. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte auch ein kurzes Intermezzo an einem anderen Standort gegeben haben.

Aber wenn Du nicht exakt nach Vorbild fährst, mach doch einfach was Dir gefällt.

Viele Grüße
    Jürgen

4. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

dann mögt Ihr wohl mir auch keine Dampflokomotive empfehlen, oder?

Diese Seite empfehlen