1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

SBB Stellwerk

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von BIG Rolando, 26. Juli 2006.

1. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo zusammen,
    ich suche Stellwerkbilder nach schweizerischem Vorbild.

Genauer gesagt möchte ich sehen, ob die SBB auch Seilzug-Kanäle verbaut haben, oder aber nur oberirdische Seilzüge verwendet haben...
    hat da jemand ein paar Bilder?

Die Verbindung zwischen Stellwerk und Spannwerken intressiert mich auch!

:danke:

Grüessli

Roland

2. Hallo,
    da bist du daoch am nächsten
    an der Quelle :cool:
    Ich würde am Bahnhof nachfragen.

Grüße
    Sebastian

3. BIG Rolando

Das hab ich schon gemacht - erfolglos. Diese Leute leben halt in der Gegenwart! ;)

Es geht ja um Epoche III :))

4. Hallo,
    Ja das ist eben so ;)

Es sollte aber sicher noch etwas
    ältere Lokführer geben.
    :seefahr:

Grüße
    Sebastian

5. spliff

spliff Neues Mitglied

Ciau Roland

Die SBB hatten früher Kabelleitungen oberirdisch. Ich weiss nicht wie die Abteilung heute heist aber früher gab es mal in jeder Kreisdirektion den Stellwerkmeister dieser war der Abteilungleiter vom Sicherungsdienst die für die Signalanlagen und Stellwerke zuständig waren. Wie die Abteilung heut heisst weis ich leider nicht. Aber ruf doch mal auf die Hauptnummer der Kreisdirektion in Deiner Gegend an.

Gruss
    dany

6. BIG Rolando

Hallo Dany,
    willkommen hier im Forum!
    :)
    Alle Leitungen oberirdisch auszuführen wäre sicherlich nicht schlecht. Aber sicherlich ARBEITSINTENSIV ;)
    Sieht dann auch gut aus. So musste ich zwei Stellwerke beim Bahnhof verbauen.
    Ein Stellwerk für die linke Weichengruppe vom Bahnhof und ein zweites Stellwerk für die rechte Weichengruppe!

Mal sehen, ob ich das so machen will. Bei Weinert gibt es SBB-Rollenhalterungen...

:danke:
    Besten Dank

Roland

Anhänge:

7. spliff

spliff Neues Mitglied

Oberirdisch Leitungen

Hallo Roland

uiuiui das sieht nach nach mikroskopischer Arbeit aus. wird aber bestimmt genial wenn es mal 'verdrahtet' ist. :boaahhaa:

viel Spass

gruss
    dany

8. BIG Rolando

Offtopic

Hey Spliff,
    bist Du Schweizer und kommst aus dem Kanton Niedwalden?

Grüessli

Roland

9. spliff

spliff Neues Mitglied

jup so ist es :zwinker:

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren