Betriebsablauf Schiebebühne von märklin auf gleichstrom umbauen.

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von micha70, 12. April 2006.

1. micha70

micha70 Mitglied

Hallo hat schonmal jemand versucht die schiebebühne von märklin von wechselstrom auf gleichstrom umzubauen? jemand erfahrung damit?

2. Hallo,
    hast du es schon?
    Vielleicht kannst du ja Fotos davob hineinstellen(vorallem vonder Elektronik).

Grüße
    Sebastian

3. Ferdi

Ferdi Guest

Ist das noch die alte aus Blech?

4. micha70

micha70 Mitglied

hallo. Nein ich habe sie noch nicht. Überlege allerdings mir eine zu kaufen. Das problem ist halt ob ich sie auf gleichstrom umrüsten kann. Die bühne ist ja nicht grade billig. Es soll dann eine neue sein weil an die alte von brawa ist nicht dran zu kommen.

5. Hallo,
    ich kenn da noch einen Hersetller der eine Schiebebühne herstellt. Und der heißt HAPO. Die Schiebebühne wird bei Hammerschmid verkauft.

Grüße
    Sebastian

6. micha70

micha70 Mitglied

hallo sebastian hast du zufällig eine internet adresse oder was ähnliches?

7. Hallo,
    vielleicht kannst du bei Hammerschmid(vertreibt eigendlich fast nur N) nachfragen ob sie dir eine E-Mail Adresse von Hapo geben können.

http://www.hammerschmid.de

Grüße
    Sebastian

8. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hapo, H. Poitner, Bachfeldstraße 4, 86899 Landsberg, Tel. 08246-15 52, Fax 14 31

9. Gary Gardener

Gary Gardener Neues Mitglied

schiebebühne

Hey micha, kauf doch gleich eine von Brawa, gibbet in WS und GS, ich hab das GS-Teil bei ipäh geschossen für 90 euronen im Topzustand, war bei N eingestellt statt bei HO ;-)) Grüßle Gustav

10. fmtdci

fmtdci Guest

Nun, bei Brawa gibt es die Schiebebühne nicht mehr und Hapo hat mir bestätigt dass sie keine Schiebebühne in der Grösse herstellen werden da es sich nicht lohnen würde. ;( Wobei wieder der Umbau der Märklin Bühne in Frage käme, allerdings wüsste ich nicht wie und ob das gemacht werden könnte.

Hat das denn schon jemand versucht? Würde mich auch sehr interessieren! ?(

Freundliche Grüsse,

Tom

11. DRG-ler

DRG-ler Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren