1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Schlafwagenbericht in der Loki

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Cheftechniker, 12. Januar 2006.

1. Cheftechniker

Cheftechniker Mitglied

Hallo Leute

Hab grad heute in der Loki (eine CH Modellbahnzeitschrift.... Erklärung für unsere "auswärtigen" Freunde) einen interessanten Bericht über das Supern von Schlafwagen gelesen... Falls jemand einen Nachtzug im Einsatz hat würde sich der Artikel wohl lohnen. Und ich habe beschlossen mir irgendwann mal ein paar Schlafwagen zuzulegen.

Grüässli und guten Nacht
    Martin

2. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo Martin,
    auch ich habe diesen Artikel gelesen!

Ist wirklich lesenswert!

Grüsse
    Roland

3. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Ich nicht, weil es die Loki in Deutschland nicht in jedem Zeitschriftenladen gibt.

4. BIG Rolando

Ja, da hilft wohl nur ein ABO weiter :happy:

EU ist nicht Schweiz und Schweiz ist nicht EU *freu* :baaahhhh:

Grüessli
    Roland

5. Joerg

Ha, Ha, da hilft auch kein ABO. Ich habe bereits den Modellbahn-Kurier abonniert und das muß reichen. Weitere Sonderausgaben sind auch nicht gerade von Pappe.

Anhänge:

6. BIG Rolando

Ja, sonnst helfe ich gern weiter. Ich besitze ein Multifunktionszenter von HP, dieses kann auch SCANNEN.... ;)

Grüessli
    Roland

7. Hallo,
    Da gibts noch einen interesenten. :hunger:

Grüße
    Sebastian

8. Christian AHS

Christian AHS Mitglied

Wie kann man einen Schlafwagen supern?

Soundmodul mit Schnarchgeräuschen oder einen Kasten mit "Sandmännchen-Sand"?

9. Cheftechniker

Cheftechniker Mitglied

@Christian: nene, eine Büchse "Schöntraum" in Kombination mit einer Flasche "Ichhörgarnix"....

Ne im Ernst, da gehts vorwiegend um die Inneneinrichtung. Sehen wirklich cool aus zum Schluss die Wagen...

Grüässli
    Martin

10. Joerg

Hi Roland, nur so zur Info. denke daran, das Du sowas ohne Genehmigung nichts kopieren und hier rein stellen darfst. Da könnte Markus Ärger bekommen, wegen dem Copy-Recht.

11. Maxi61K

Maxi61K Aktives Mitglied

Ich glaube nicht, das Roland das vor gehabt hat.

Vor allem ist das per Mail auch einfacher.

Gruß
    Maximilian

Diese Seite empfehlen