1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Schmalspurbahn 0e

Dieses Thema im Forum "Neuheiten" wurde erstellt von BTB0e, 31. August 2007.

1. BTB0e

BTB0e Neues Mitglied

Halli, hallo!

Ich frage jetzt mal einfach themenübergreifend ins gesamte Forum hinein:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Befasst sich jemand mit der Baugrösse 0, also 1:43,5 resp. 1:45. Speziell 0e, also Schmalspur, wäre interessant. Mache auch Lok, TW und Wagen Eigen- und Umbauten.

Ich spreche jetzt nicht von Jahrhundertwerken und Monumentalanlagen, sondern von einfachen, kleinen, romantischen und ggf. etwas vergammelten Schmalspurbauten. Bitte um Antworten.

Die "Bad Tiefenthaler Eisenbahn" - "BTE" hat sich aus optischen Gründen in "Bad Tiefenthaler Bahn" - "BTB" umbenannt. Eine private Schmalspurgesellschaft darf das - einfach so. Der Schriftzug und das Emblem sehen an der Lok bzw. am Wagen in der neuen Schreibweise einfach ausgewogener aus.

Gruss
    BTB0e
    Robert

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Spur 0 ist nicht so ausgeprägt wie H0 oder wenigstens Spur G. Bei Spur G, also auch Schmalspur, würdest Du eher fündig werden.
    Aber mal schauen, wer sich so meldet.
    Und was hast Du schon so alles gebaut? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so baust Du ja auch Modelle selbst.

3. BTB0e

BTB0e Neues Mitglied

Hi Jörg,

Du hast schon recht, 0e ist eher selten. Naja, aber für Um- und Selbstbau von Rollmaterial und Gebäuden ein Eldorado. Wahrscheinlich auch nicht der Wunsch eines jeden, sich damit zu befassen.

Zur allgemeinen Anregung: Kann einer sagen was er will, wer genug H0, G, u.s.w. gebaut hat und weis nicht mehr was er "Neues" bauen soll, der sollte sich mal darüber Gedanken machen.

Ich war jetzt ausgiebig in Urlaub (finanziell etwas zu ausgiebig) und wenn ich mich wieder erholt habe, kaufe ich mir eine Digitalkamera. Wenn ich es dann noch auf die Reihe kriege wie man Bilder einstellt, dann werde ich mal meine Anlage im Bild vorstellen. Anregungen kann man sich ja "spurübergreifend" holen. Das tu ich auch immer und habe von den H0ern schon viel gelernt und auch als Anregung aufgegriffen. An dieser Stelle mal ganz allgemein danke für oft gute und schöne Bildbeiträge.

Gruss

BTB0e
    Robert

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Na da freuen wir uns doch glatt auf Deine Berichterstattung mit Bildern.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren