1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Markus, 18. Februar 2014.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

infolge der Probleme mit einer Festplatte unseres Servers haben wir uns entschlossen voraussichtlich am 1. März-Wochenende auf einen neuen Server zu wechseln. Wir haben die Probleme zwar derzeit beheben können, können allerdings nicht ausschließen, dass die Festplatte langfristig problemlos arbeiten wird.

Wir werden also in der Zeit vom 28.02.2014 bis 02.03.2013 auf einen neuen Server ziehen und deshalb vorübergehend nicht erreichbar sein. Den genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen, werden das aber dann entsprechend kommunizieren. Wie lange die Ausfallzeit betragen wird, kann ebenfalls schwer prognostiziert werden, da hier auch eine Rolle spielt, wie schnell eure Internetanbieter die DNS-Adressen aktualisieren.

Sofern es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren. Sollten wir unangekündigt erneut offline gehen, empfehle ich unsere Auftritte in den Sozialen Netzwerken für weitere Informationen und Updates zu besuchen.

Viele Grüße
    Markus

2. Markus

Hallo,

da die Festplatte wieder begann Probleme zu machen, haben wir den Serverwechsel vorgezogen und sind heute auf den neuen Server umgezogen. Es sollte also jetzt wieder alles wie gewohnt laufen. Wenn ihr diesen Beitrag lesen könnt, heißt es also, dass ihr wieder auf das Forum zugreift.

Viele Grüße
    Markus

Burgifan gefällt das.
  3. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Ich kann drauf zugreifen ;-)

Danke

4. galilei

galilei Neues Mitglied

Habe das Gefühl, das alles ein wenig runder und schneller läuft. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

5. Markus

Kann theoretisch so sein. Ich meine das subjektiv gesehen auch so, mehr Leistung hat der Server aber auch.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden