Problem/Fehler Sprache Englisch und PNs öffentlich?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Siegfried, 19. August 2017.

  1. Siegfried

    Siegfried Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    warum ist das Forum auf einmal in Englisch und wiso sind die PNs zu lesen, das sind doch Private Nachrichten.

    Gruß
    Siegfried
     
  2. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Siegfried

    Das, das Forum auf Englisch ist hat mich eben auch erst erschrocken. Hier hat sicherlich Markus bei der Technik etwas versehntlich verstellt. Die Sprache kannst du aber unten links ganz einfach wieder auf deutsch umstellen. Dort steht neben der Modellbahn-Community Red das Wort "english", das ist die Sprachauswahl, einfach drauf klicken, deutsch auswählen, bestätigen fertig.
    Allerdings erschreckt es mich etwas das deine PN´s lesbar sein sollen. Hier ist sofortige Hilfe durch den Techniker gefragt.

    Markus!!!!!!

    Viele Grüße Matthias
     
  3. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Moin,

    zunächst vielen Dank für deine Infos.

    Ich überprüfe das. Du kannst das umstellen, indem du unten die Sprache wählst und auf dann deutsch gehst (wie von Matthias bereits beschrieben)

    Wo sollen die zu lesen sein? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das ja ein ziemlicher Fehler in der Software wäre und das garantiert schon anderen aufgefallen wäre.

    Und auch wir haben so keine Möglichkeit auf die Unterhaltungen zuzugreifen.

    Normalerweise müsstest nur du und die jeweiligen Teilnehmer drauf Zugriff haben. Teile mir (notfalls per PN) das bitte mit, wo man drauf zugreifen können soll, ich werde das dann umgehend testen und ggfs. die Entwickler informieren.

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. BR365

    BR365 Aktives Mitglied

    In der Tat, ich kann auch alle PNs von anderen Usern lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einfach in der Mitgliederliste ein Mitglied auswählen und schon werden alle PNs angezeigt, die derjenige geschrieben hat!!!!

    Unbedingt sofort das Forum offline schalten, bis das behoben ist.

    Gruß,
    Moritz
     
  5. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Bzgl. Englisch: Das müsste jetzt behoben sein. Oder besteht das Problem noch? Der einzige Nachteil ist jetzt wahrscheinlich, dass englischsprachige Benutzer jetzt auf Englisch umstellen müssten, aber ich denke damit müsste man leben können, da wir primär deutschsprachig hier sind.

    Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen und halte es für ausgeschlossen, dass es hier eine Lücke gibt, da mir (und auch anderen Forenbetreibern) das nicht bekannt ist und ich keinerlei Hinweise auf derartige Fehler und Sicherheitslücken finden konnte. Gebt mir (gerne per PN) bitte einen direkten Link, bzw. auch eine Beschreibung, wie man dorthin kommt.

    Ihr meint aber nicht die Profilnachrichten, oder?


    Viele Grüße
    Markus
     
  6. BR365

    BR365 Aktives Mitglied

    Hm, was sind denn diese Profilnachrichten? Für mich lesen sie sich wie private Nachrichten. Aber die sind wohl gemeint.
     
  7. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Das sind die Nachrichten bzw. Mitteilungen die du selbst (Statusaktualisierung) posten kannst, da dann mit max. 140 Zeichen. Bzw. wo auch andere Nutzer dir auf die Pinnwand schreiben können, da ist dann keine Zeichenbegrenzung da.

    Man kann die Profilnachrichten z. B. auch mit einem Gästebuch vergleichen.

    Hier ein Beispiel vom Status bei mir und von einer Profilnachricht bei dir.

    Die waren schon immer so zu sehen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  8. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo miteinander.

    Ich habe mir das jetzt auch einmal angesehen und ich denke auch das Siegfried nicht die privaten Nachrichten meinte, sondern die Profilnachrichten. Die sind wie Markus schon schreibt aber offen sichtbar. Das ist dort aber auch normal und halb so wild. Ich meine wenn hier z.B. jemand etwas über das Forum kauft/verkauft kann man die Kontaktdaten nach wie vor als private Nachricht schreiben, die Profilnachrichten sind eher für solche Sachen wie z.B. ein "Happy Birthday" wenn ein Mitglied hier Geburtstag hat oder so geeignet.

    Viele Grüße Matthias
     
    Markus gefällt das.

Diese Seite empfehlen