1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Spur Z - Brücke selbst basteln

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von Strubbel, 31. August 2010.

1. Strubbel

Strubbel Mitglied

Hallo Mobas,

ich baue zurzeit eine Anlage in Spur Z. Dafür benötige ich 2 oder 3 kleine Brücken. Aber keine, über die ein Zug fährt, sondern solche, die als Straße über eine Zugstrecke führen. (Ich habe nur eine Möglichkeit für 90X60cm. Da kann ich keine Steigungen einbauen.
    Hat jemand ein Ahnung, wo ich entweder solche Brücken kaufen kann. Lieber wäre mir noch, wenn ich irgendwo eine Bastelanleitung hierfür bekommen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Strubbel :wand:

2. Hallo, Strubbel,

selbstbau in Z. Mutig. Ich wünsche Dir recht viel Spaß und gutes Gelingen. :thumbup:
    Schau mal hier, ob das was für Dich ist.

Fertige Brücken bekommst Du bei den Einschlägigen Herstellern. Z.B: Faller , Busch und viele mehr.

Viel Spaß beim Basteln! :D
    Gruß,
    Bernd

3. Strubbel

Strubbel Mitglied

HAllo Bernd,

danke für die Tipps.

Gruß

Strubbel

4. jowiad

jowiad Mitglied

Grüß' Dich, Hans.

Für den Selbstbau sind in meinen Augen auch Stützmauen bzw. Arkaden, wie sie von verschiedenen Herstellern angeboten werden, nicht uninteressant. Sie können Dir den Aufbau deutlich erleichtern, selbst wenn Du eventuell bei geschlossenen Stützmauern mit Arkaden die Bögen erst noch aussägen mußt.

Servus, viel Erfolg beim Selbstbau und einen schönen Tag noch :)

Joachim

5. Strubbel

Strubbel Mitglied

HAllo Joachim,

danke für diese Info. Ich werde mir solche Teile besorgen.

Gruß
    Hans

6. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Soll es denn eine Metall- oder Steinbrücke werden?
    Für Metall wären vielleicht Polystyrolprofile interessant.

Gruß Philipp

7. miniclub

miniclub Mitglied

Spur Z - Brücke selbst basteln

Lang , Lang ist her.

Hallo Strubbel,
    was macht deine Brücke?

Ich fahre Ende des Monats nach Köln/ Wesseling könnte mal vorbeischauen.
    Ich bin auch Rentner und fahre auch in Z.

Gruß Hermann

Diese Seite empfehlen