?? Anfänger StromVerteilung und genügen Power !! Gleisplan für mein Projekt

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Mazze, 10. Januar 2011.

1. MiWiDa

MiWiDa Mitglied

Hi Marcel,

sehr gerne:

Die roten Stücke meinte ich, damit dein Prellbock nicht auf der Bettung vom Kurvengleis rumliegt!

Viele Grüße
    Micha

Anhänge:

2. Mazze

Mazze Mitglied

ahh nun weiss ich wo :D dank dir super tipp.

vg
    marcel

ich habe hier noch eine fleischmann 6052 drehsceibe, mit wieviel volt oder amp muss ich sie betreiben? im mom habe ich sie an einem 0,58A 8-10-12V arith 7W dran aber da klackt sie nur und bewegt sich nciht. ob sie heile ist weiß ich allerdings auch nicht. ich finde aber auch nichts zwecks trafo oder sonstiges :(

3. Mashter

Mashter Mitglied

so aus n keller wieder oben:
    habe schonmal n paar Schienen verlegt boah es geht los... Geieeeell, ich überlege den Tunnel gleich 2 Gleisig zu gestalten.
    Mal sehen wie das so klappt, es kribbelt in den Fingern :lol: :fettgrins: :bier:

4. Mazze

Mazze Mitglied

ich hocke noch im keller und baue die grund platten alle :)

5. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo

Deine Drehscheibe sollte mit 16V AC betrieben werden. Es könnte natürlich sein das durch lange Lagerung die Scheibe schwergängig ist und der kleine Motor sich nicht überwinden kann die Scheibe zu bewegen.

Gruss Stephan

6. Mazze

Mazze Mitglied

Stephan 16V AC ist doch gleichstrom oder ?

7. lok527596

Hallo MArcel

AC = Wechsel"[lexicon]Strom[/lexicon]"
    DC= Gleich"[lexicon]Strom[/lexicon]"

[lexicon]Strom[/lexicon] in Anführungszeichen weil es liegt eine [lexicon]Spannung[/lexicon] an. Der [lexicon]Strom[/lexicon] fliest erst bei geschlossenem Stromkreis.

Gruss Stephan

8. Mazze

Mazze Mitglied

Was für ein Trafo kann mir jemand empfehlen für Licht und Scheibe etc.. ?
    Sowie mein Trafo der beim StarterPack dabei gewesen ist muss ausgetauscht werden, Steuerung Mobile Station 2 nur welcher Trafo? Ih habe ja schon reichlich schienen und muss die Stromversorgnung der kompletten Anlage gewehrleisten.
    Da ich ja nicht nur die Schienen habe sondern auch noch die Weichen die ja da drüber mit [lexicon]Strom[/lexicon] versorgt werden müssen.
    Und wieviele [lexicon]Strom[/lexicon] zufuhren sollte ich machen auf dem Gleisplan ? Reichten da alle 2m eine ?

Vg
    Marcel

9. Mazze

Mazze Mitglied

Kann ich mir diesem System meins so Umbauen das ich genug Power habe?

http://maerklin.de/de/service/suche/details.html?art_nr=24088 <-- Oder das teilchen als Schiene einsetzen und dann den Trafo "siehe ein drunter" in die schiene rein incl der MS 2 !!
    http://maerklin.de/de/service/suche/details.html?art_nr=60055 <-- Das Dingen mit dem Power in die Anschlussbox hauen !
    http://maerklin.de/de/service/suche/details.html?art_nr=60113 <-- AnsclhussBox ist Vorhanden
    http://maerklin.de/de/service/suche/details.html?art_nr=60653 <-- MS2 ist Vorhanden

Welche der Varianten wäre möglich ?

10. lok527596

Hallo Mazze

den 60055 kannst auf jeden Fall nicht nehmen der ist für die USA etc . Eingangsspannung 120 V da würde die Bahn abgehen wie eine Rakete ;)

Gruss Stephan

PS Trafos etc gibts auch von Titan

11. Mazze

Mazze Mitglied

OK aber anschluss technisch könnte ich ein starken trafo kaufen mit 230V :D und den an meiner AnschlussBox montieren ? titan werde ich gleich mal anchschauen.

12. Stephan

Stephan Guest

Hallo Marcel!

Du kannst Dir einen 150VA-Trafo kaufen und an die Anschlußbox anschliessen. Trotzdem gibt die Box nicht mehr als 1,9A [lexicon]Strom[/lexicon] ab, egal wieviel A der Trafo liefern kann. Das Anschlußgleis 24088 ist nur für die MS 1 (60652) geeignet.

Gruß
    Stephan

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren