1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Stuttgarter Modelbahn

Dieses Thema im Forum "Clubs und öffentliche Anlagen" wurde erstellt von Spielbahnerle, 6. März 2011.

1. Hallo, zusammen,
    für Interessierte: Ich war am 05.03.11 in der Stuttgarter Modelbahn. Nach einem Bericht vor einiger Zeit in Eisenbahn-Romantik bin ich Neugierig geworden und habe mir das mal Angesehen.

Ein Dauerbetrieb, wie man es eigentlich kennt, gibt es da nicht. Alle Zugbewegungen müßen per Knopfdruck ausgelöst werden. Ist aber weiters kein Handicap. Nur Gewöhnungs bedürftig.
    Dafür haben sie eine riesige Sammlung an Fahrzeugen aller Art ab [lexicon]Spurweite[/lexicon] 0 aufwärts.
    Sehr interessant ist auch die Vitrine mit der Tinplate, also Blechspielzeug, Sammlung.

Alles in allem durchaus Sehenswert und dürfte, wenn man alles genauer Betrachten möchte, durchaus etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Hier die links zu meinen Bildern bzw. Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gduMzAd--MY[/youtube]

Picassa

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß,
    Bernd

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

HAllo Bernd

Danke für den Reisebericht. Ich persönlich war noch nicht dort manchmal schrecken mich persönlich Eintrittspreise ab.

Gruss Stephan

3. HO3000

HO3000 Mitglied

warum hast du das nicht früher gesagt dann hätten wir uns treffen können :thumbdown: :thumbdown: :doofy: :doofy:

4. Hallole
    ich wußte bis ca. 1 Stunde vor Abfahrt des Zuges nicht, ob es bei mir hinhaut. :cursing:

Da wäre es u. U. peinlich geworden, hätte ich da was ausgemacht.
    Aber es ist ja nicht aller Tage abend. :fettgrins:
    Und ich komme sicherlich öfter mal nach Stgt. runter. Da kann man dann immer
    noch mal was ausmachen. :thumbup:

In diesem Sinne allles Gute, :thumbsup:

Bernd

5. HO3000

HO3000 Mitglied

ich wäre aber ach so alleine gern hingegangen deshalb :| :| :|

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren