?? Zubehör Suche die Wagenbeladung

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von mobapirat, 6. Oktober 2012.

1. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen?
    Ich suche nach dieser Beladung auf den Niederbordwagen.
    Da ich schon einen anderen Hagenbeckwaggon habe, möchte ich mir jetzt einen kleinen Zug basteln. Die Dampflok habe ich schon.
    Wo bitte kriege ich den großen Wagen und die Schindelwagen her?
    Passen die von Preiser?
    Oder gibt es von einem anderen Hersteller Schindelwagen?
    Ein Trekker wird wohl nicht so schwierig zu beschaffen sein, wohl aber nachher das um- anmalen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Jörg,
    das sieht sehr danach aus, daß der dortige Modellbauer Schaustellerwagen des Zirkus Krone (damals von Roco hergestellt) umgebaut, lackiert und neu arangiert hat.

3. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

4. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Aktives Mitglied

Moin Ingo,

nicht wirklich. Jörg hat offenbar vergessen zu erwähnen, daß das Bild die Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte zeigt...

Gruß
    Kai

5. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Kai,

das war mir beim Betrachten der Bilder leider nicht aufgefallen und im Museum für Hamburgische Geschichte war ich noch nicht, obwohl ich seit annähernd 30 Jahren etwas außerhalb von Hamburg wohne...:rolleyes:

6. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

ja das mit dem Museum hätte ich vorher sagen sollen. Tut mir Leid :(

7. Prius

Prius Aktives Mitglied

Hallo Jörg,

hach das macht doch nix ;) das kriegen wir schon hin, also ich gehe jetzt mal davon aus wir sprechen von "HaNull" Bei der Beladung bleibt wohl wirklich nur der Selbstbau unter den besagten Links wie Preiser und Co. Bei den Wagen wird man doch wohl irgendwas in der Richtung von Großserien-Herstellern finden können. Ich weiß ja jetzt nicht was du für ein "Nietenzähler" bist ;) und wie authentisch Dein Zug sein soll.

8. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

nein, ich bin kein extremistischer Nietenzähler :D
    Dann muß ich halt soooooooooo lange warten bis etwas in der Bucht anbeißt :mad:

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren