Tipp Suche Ein Billiges Prokramm Für Planung ! Bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Weedlinger, 10. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Weedlinger

Weedlinger Neues Mitglied

Hallo Liebe modell Freunde !

ich suche ein schönes und einfaches prokramm indem man sich alles aufbaut und planen tut .. dadurch das ich schon früh rentner bin durch mein asthma habe ich nicht das große geld ....ich baue alles selbst von baum bis ampelanlagen .... bin zwar anfänger sollte aber machbar sein mit eure hilfe ...

ps. bitte achtet nicht auf meine schreibweise ... freue mich auf gute und hilfreiche antworten

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo ......

Willkommen in der Community . Hier herrscht eigentlich ein recht angenehmer Umgangston und auch die Hilfe wird eigentlich Großgeschrieben. Nur nicht immer alles innerhalb von kurzer Zeit erwarten es sind einige hier die Schichtdienste haben und nicht dauerhaft hier reinschauen die evtl dann die Antwort parat hätten :D

Zu Deiner Frage . Die meisten Planungsprogramme haben eine DemoVersion die kostenlos ist mit dem ein oder anderen Handycap sprich lässt sich evtl nicht speichern oder ist auf eine Stückzahl beschränkt. Die sehr guten Programme kosten leider bissi Geld. Aber evtl gibts ja wenn eine Skizze steht, auch die Hilfe von jemand der so ein Programm hat.

3. Prius

Prius Aktives Mitglied

Busch 2810 PC-Rail gibt es schon für 9,99€ das sollte mindestens besser sein als eine Gleisplanschablone und ist von der Bedienung auch recht einfach gehalten.

4. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Eines unserer Modellbahn Community Mitglieder hat doch das kostenlose Gleisplanungsprogramm SCARM - Simply Computer Aided Railway Modeller entwickelt und bietet dieses auf seiner Website zum Download an.
    Besonders bemerkenswert sind die sehr umfangreichen Gleisbibliotheken der weltweit verfügbaren Hersteller.

Nach der Installation in englischer Sprache, kann auf die deutsche Sprache gewechselt werden.

Derzeit ist nur eine PC gestützte Version verfügbar, an einer Android oder IPad Version wird noch gearbeitet.

Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden.

5. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Alternativ bietet Piko in seinen Webshop ein kostenloses Gleisplanprogramm an, das (fast) alle in Deutschland gängigen Gleissysteme beinhaltet (Kato Unitrack, Tomix Finetrack, RST, Weinert "Mein Gleis" u.ä. fehlen). Allerdings kann man damit nur sehr beschränkt Landschaften planen.

Hier findest du verschiedene Programme zum freien Download. Ich meine den Trackplaner. Gleis-Zubehör - Spur H0 - Gleis - Gleis-Zubehör piko-shop.de

Viele Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren