1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

Suche Infoseiten zu Epoche IIc und IIIa

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von toarak, 28. Juni 2011.

  1. toarak

    toarak Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    ich suche alle nur denkbaren Infos aus o.g. Epochen.
    Zugzusammenstellungen, typische Signale, eigentlich alles :)
    Leider findet man dazu recht wenig, zur [lexicon]Epoche[/lexicon] 3 gibt es zwar eine eigene Homepage allerdings befasst sich diese ja mehr mit der Ende der [lexicon]Epoche[/lexicon] III.

    Und aus IIc findet man auch nicht viel, allerdings hab ich in letzter Zeit auch bein googeln kein glückliches Händchen mehr :(

    Vielen Dank für alle Infos


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']***** Titel bearbeitet von Stephan, dem freilaufenden Co-Admin *****[/font]
     
  2. Atlanta

    Atlanta Renommiertes Mitglied

    Hallo Pascal,

    du meinst die dreibegriffigen Vor-, Haupt- und Ein-/bzw. Ausfahrtsignale, preußischer Bauart?

    Dann sei dir die Fa. Real Modelle ans Herz gelegt, dort bekommst du sogar Signalbausätze in [lexicon]H0[/lexicon].

    Es gibt dort auch eine Chronik der Signale.

    Möchtest du mehr über Route Signale (Fahrtwegsignale) erfahren sei dir die britische Seite Signalbox.org ans Herz gelegt.


    Schönen Gruß,

    Ingo
     
  3. nozet

    nozet Renommiertes Mitglied

    Hallo Pascal,

    Es wäre praktisch gewesen, wenn du in der Überschrift ein SUCHE vorangestellt
    hättest.
    Aber nun zum Thema, deine Erfolglose Suche könnte daran liegen, dass du
    einfach nur nach [lexicon]Epoche[/lexicon] gesucht hast. Zudem ist es schwierig etwas zu
    finden, das über 2 einschneidende Epochen geht. [lexicon]Epoche[/lexicon] 2c ist ja eigentlich
    nur eine kurze Übergangszeit. Du kannst davon ausgehen, dass es da keine
    große Änderung zur [lexicon]Epoche[/lexicon] 2b gegeben hat, weil Materialmangel herrschte
    und erstmal auf der Grundlage von 2b weitergemacht wurde.
    Zur [lexicon]Epoche[/lexicon] IIIa gibt es allerdings schon einige interessante Seiten:

    Links

    Du mußt bei deiner Suche schon etwas konkreter werden, was du genau suchst.
     
  4. Stephan

    Stephan Guest

    Hallo Norbert!

    Ich hab´s geändert.

    Gruß
    Stephan
     
  5. Atlanta

    Atlanta Renommiertes Mitglied

    Hallo Pascal,

    mal ausgehend davon, was du uns an spärlichen Informationen, durch dein Profil bereits mitgeteilt hast und daß du in Spur [lexicon]N[/lexicon] deinen Anlagenbetrieb machst, wirst du mit diesem Modellmaßstab ernsthafte Probleme bekommen, geeignetes Material an Signalen, Gebäuden und sonstigen Sachen zu erhalten, dein Improvisationstalent in Punkto Eigenbauten dürfte nun gefragt sein. Selbst in [lexicon]H0[/lexicon] gibt es gerade für diese Epochen recht wenig Materialien.

    Solltest du nach Gebäuden Ausschau halten, gehe mal mit offenen Augen durch Großstädte, vielfach gibt es dort archtektonische Highlights der [lexicon]Epoche[/lexicon] IIb.

    Aus dem Rheingau in Oestrich Winkel entstanden die angehängten Bilder von mir, unverkennbar ein [lexicon]Bahnhof[/lexicon] der [lexicon]Epoche[/lexicon] IIb.

    Schönen Gruß,

    Ingo
     

    Anhänge:

  6. toarak

    toarak Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure Antworten, ja hab wirklich bissl doof geschrieben.
    Dachte zumindest an Infos sollte sich etwas finden lassen, ich klick mich gleich mal durch die Links durch und schau mal rein :)

    Das es bei der Spur [lexicon]N[/lexicon] da recht mühselig aussieht weiß ich leider, allerdings glaube ich zu wissen dass ich zumindest alte Formsignale bereits in [lexicon]N[/lexicon] gesehen habe.

    Danke auch für die Bilder, der [lexicon]Bahnhof[/lexicon] ist ja mal richtig hübsch, gefällt mir gut. Und das mit der Großstadt ist ja weniger das Problem, wenn man in Frankfurt arbeitet^^
     
  7. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Hallo PAscal

    Formsignale wie Sie bei der DRG verwendung fanden gibt es in [lexicon]N[/lexicon] von Viessmann . Es gibt auch einen Kleinserienhersteller der Länderbahnsignale hat, wenns mich noch richtig deucht bayrische
     

Diese Seite empfehlen