1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

(Tipp) Strand, Sandstraße oder Spielplatz herstellen, womit?

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Joerg, 12. Juli 2005.

  1. Joerg

    Joerg Renommiertes Mitglied

    Wer eine Sandstraße, einen Buddelkasten, Strand oder Weg herstellen möchte, benötigt den entsprechenden Untergrund. Und was ist besser geeignet als Sand!
    Vogelsand ist hier eine ideale Lösung, denn nicht jeder hat den Ostseesand vor der Haustür.
    Vogelsand ist kostengünstig in der Zoohandlung oder Supermarkt zu erhalten.
     
  2. Olli

    Olli Mitglied

    Servus, schau doch mal auf meine Homepage (link siehe unten im Profil) unter Tips und Tricks und dann auf Schwemmsand.
    Gruß
    olli
     
  3. AndreasB

    AndreasB Aktives Mitglied

    Also ich hatte mir mal Sand von der Nordsee mitgebracht. Und zwar ganz feinen. Meine Sachen standen so (un)günstig, daß der Wind den Flugsand dahinter sauber nach Größe getrennt abgelagert hatte. Als ich dies entdeckte, kam mir die Idee, einfach einen kleinen Eimer voll mitzunehmen.
    :baaahhhh:
    Aber bitte nicht verraten - Von wegen Nationalpark Deutsches Wattenmeer oder so. :deckung:
    Wenn das jeder macht ???
    :wolke666:

    Andreas
     
  4. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Wieso nicht die Sachen aus der Natur holen? ist doch gut und auch "preiswert"

    Zu denen habe ich eine eigene Meinung...
     
  5. Maxcore

    Maxcore Mitglied

    Lass mal, Rechnung kommt bestimmt *löl*
    Spaß beiseite, ich nehme entweder auch den genannten Vogelsand, oder Quarzsand aus der Gießerei, diesen mit Wasser/Leim/Spüli-Gemisch aufpeppen und schon kann es losgehen mit dem Strand.- Wege.-oder Sandkastenbau
     

Diese Seite empfehlen