1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

Tipp zum Felsenbau

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Marian, 31. Dezember 2005.

  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo
    Ich hab heute meine erste Felswand erstellt und hab mir bei der kolorierung was total geniales einfallen lassen:

    Man braucht:
    einen einfachen Haarpinsel
    schwarze Wasserfarbe
    Wasser ;)

    Also:
    Zuerst tunkt man den Pinsel in das Wasser und tunkt ihn anschließend in die schwarze Farbe. Der Pinsel mit der schwarzen Farbe wird in das Wasser gegeben, so dass sich das Wasser schwarz färbt. Das wird so oft wiederholt bis im Wasser viel Farbe ist. Dann wird die Farbe auf den vorher mit einem Stechbeitel (o.ä.) bearbeiteten (Felsstruktur) Gips "Fels" aufgetragen, so dass sich die Ritzen mit der Schwarzen Farbe anfüllen. Dann wird die Farbe mit einem Taschentuch (o.ä.) stark abgetupft - FERTIG!

    Hört sich jetzt nicht sehr vielversprechend an, aber seht selbst:

    [​IMG]

    (der Fels wurde mit exakt diesem Verfahren koloriert)

    Gruß
    Marian :yeaaahhhaa:

    PS.: Das Tunnelportal wurde auch so koloriert.
     
  2. Joerg

    Joerg Renommiertes Mitglied

    Nun, das Ergebnis läßt sich aber sehen.
    Obwohl es vielleicht etwas zu grau ist, ein wenig mehr ins Brauen wären auch nicht schlecht.
    Aber wie gesagt, gefallen tut es mir schon.:wink:
     
  3. momomicha

    momomicha Mitglied

    Gefaellt mir auch. Aber ich habe mich in das Eingipsen vernarrt. Ergo, den Felsen haette ich erst eingegipst, dann nach Deiner Methode gestrichen.

    Gruesse Michael
     
  4. Mir Gefällt diese Methode auch sehr gut.
    Ich würde nur ein bisschen mehr Felsstrukturen hineinbringen.


    Freundliche Grüße
    Sebastian
     
  5. Marian

    Marian Guest

    Ich hab gestern eine zweite Felswand mit dem selben Verfahren und mit mehr Felsstruktur gebaut. Fotos gibts bald.

    Marian :wicking:
     

Diese Seite empfehlen