1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Tunneloberleitung

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Kute, 11. Oktober 2009.

1. Kute

Kute Guest

Hallo,

neulich hatten wir mal die Diskussion über Tunneloberleitungen. Im Berliner Bf. Potsdamer Platz hatte ich Letztens Zeit und da habe ich mal mein Handy gezückt und das Vorbild auf Chip gebannt:

Photo-0031.jpg Photo-0032.jpg Photo-0033.jpg

Die Nachbildung kann ich mir mit Schienenprofil Cu-Draht und den Isolator-Nachbildungen von Sommerfeldt ganz gut vorstellen.

Was meint Ihr dazu ?

2. GDL

GDL Mitglied

Hi,

für einen nichteinsehbaren Bereich ist für mich ausschlaggebend :
    - möglichst günstig
    - Baumaterialien müssen im Baumarkt erhältlich sein
    - geringer Arbeitsaufwand
    - sicherer Betrieb (ich fahre mit Bügel oben)
    - wie das ganze dort dann aussieht ist mir total schnuppe, man sieht es eh nicht.

http://www.musikwelt-mmv.de/modelleisenbahn/magic_viewtopic.php?f=24&t=178

Servus
    Georg

3. DELTA

DELTA Mitglied

Guten Abend Zusammen, hallo Georg,

deine Auflistung passt schon :thumbsup:
    ich hätte nur noch einen (quasi) dazu,

- man sollte auch eingreifen können, ohne sich die Hände zu ... 8o

:) Gruß Thomas / Delta

4. Kute

Kute Guest

Hallo,

GDL
    ich meinte die Darstellung ja auch, wenn man den Tunnel als S-Bahn oder Ähnliches durchgestaltet. Als Schattenbahnhof hast Du recht ist das Aussehen nichts, die Funktion alles.

Diese Seite empfehlen