1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Universalkupplung

Dieses Thema im Forum "Neuheiten" wurde erstellt von nozet, 2. Juni 2007.

1. cargo

cargo Guest

Ich hätte keine Neuauflage der UK benötigt, denn meine Erfahrungen mit der Universalkupplung sind sehr bescheiden ausgefallen :pfeif:

2. raily

raily Mitglied

Hallo Torsten,

da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich Erfahrungswerte bei dem selben Produkt sind und/oder bewertet werden:

Ich jedenfalls freue mich, daß es diese Kupplung wieder gibt, denn dann kann ich auch weiterhin Waggonmodelle kaufen, die die Märklin-KK nicht vertragen, da mein Vorrat langsam zu Ende geht.
    Denn sie ist sowohl zu den Märklin-KK, -Relex und allen anderen Bügelkupplungen und Kupplungshaken mit Prallplatte prima kompatibel!

Viele Grüße,
    Dieter.

3. cargo

cargo Guest

Siehst, und ich habe Fahrzeuge (Lokomotiven), da "verhäddert" sie sich.

Da geht nur die normale Bügelkupplung - auch am Wagen - wennman Radien unter 600mm fahren will.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren