?? Gebäudebau unvollständiger Bausatz

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Markus, 29. Dezember 2005.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk geschickt bekommen.

Und zwar ein Zweifamilienhaus von Faller.

Als erstes fehlt da die komplette Bauanleitung drin, ist nicht sonderlich schwer zu bauen, da das Haus komplett vorgefertigt ist und das Dach auch, also nur noch Fenster, Türen und Fallrohre theoretisch dran müssen.

Nun kommt es aber:

Als erstes ist da ein falsches Fundament Teil drin, dass so nicht zum Haus passen kann, da es für einen Vorbau ausgelegt ist, welches das Haus aber nicht hat.

Auf der Packungsrückseite sieht man auch, dass das Dach 2 Schornsteine hat, in der Verpackung ist aber nur einer dabei.

Sollte man versuchen den Bausatz hier umzutauschen oder soll ich nach Faller eine Mail schreiben? Denn ich denke "Fundament", Dach und Anleitung ist etwas viel oder?

Außerdem war die Papiermaske auch schon locker und ausgestanzt in der Packung.

Der Bausatz hat übrigens noch eine alte Artikelnummer.

2. Maxi61K

Maxi61K Aktives Mitglied

Hallo Markus,

sofern es sich nicht um Ware von Ebay handelt, dürfte der
    einfachste Weg sein, wenn du dich an den ET-Service von Faller
    wendest.

Die sind in solchen Sachen sehr umgänglich und schicken fehlende
    Teile kostenfrei zu.

Faller Kundendienst: 07723/651-106

Gruß
    Maximilian

3. Marian

Marian Guest

Jepp, das steht auch bei den Faller Bausätzen hinten auf der Verpackung drauf.

Marian

4. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Ich denke nicht, dass die das von Ebay haben.

Meinte nur, weil es ja so viele Dinge sind die fehlen, bzw. falsch sind, ob ich das dann machen kann.

Das die das machen, dass weiß ich, weil wir da schonmal was bestellt hatten.

5. Hello

Hello Mitglied

Dann machs ist am besten, oder du gehst zu moba händler der bestellt es auch.Aber das problemm ist es ist nich von deinem händler, wenn du ihn gut kennst dann wird er es machen, wenn du da noch nicht lange hingehst würde ich einfach mal fragen!

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren