Sichtungen V 200 007 in Oldenburg - Video

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Eisenbahn" wurde erstellt von BR365, 23. April 2016.

1. BR365

BR365 Aktives Mitglied

Heute in Oldenburg:

Kesselwagen, Atlanta und Alf63 gefällt das.
  2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Moritz,

schön mal wieder die V 200 007 vom Lübecker Eisenbahnverein zu sehen, die in deren Obhut und Pflege gegeben wurde.;)

3. BR365

BR365 Aktives Mitglied

Hallo Ingo,
    schön dass es gefällt.

Gruß
    Moritz

4. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Moritz,

als besonderes Schmankerl hast du aber auch den neuen DoSto ICE mit abgelichtet, das macht dein Video besonders lohnenswert sich anzuschauen.;) Da stehen annähernd 70 Jahre Bahngeschichte Gleis an Gleis nebeneinander.

5. BR365

BR365 Aktives Mitglied

Hallo Ingo,
    dem IC 2 habe ich ein eigenes Video gewidmet, das lädt aber gerade noch hoch.

Leider ist der IC 2 vor der V 200 ausgefahren, sonst hätte man ein schönes Bild Kopf an Kopf mit der 146 machen können.

Gruß,
    Moritz

6. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Moritz,

diese Lokomotiven haben mich schon seit frühster Kindheit begleitet. Ich konnte sie dort vor diversen Reisezügen beobachten. Der Bahndamm lag ca. 100 m Luftlinie gen Westen von unserer damaligen Wohnung entfernt. Heute wäre es auf Grund des Bewuchses schwieriger zu Beobachten. Ich erinnere mich an einen gewissen Pfeifton, den diese Lokomotiven hinterließen. Die remotorisierten Exemplare klingen da schon anders.

Gruß Winfried

Atlanta und BR365 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren