Wartung Rollmat. Wartung+Rep. Service Raum München?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von bmwornothing, 17. Juni 2015.

1. bmwornothing

bmwornothing Mitglied

Servus.

Könnt ihr mir sagen wo ich hingehen kann wenn ich meine Loks warten oder Reparieren lassen will
    in Raum München und Umgebung.

Falls ihr keinen kennt, vielleicht im Internet wo es aber dann nicht 8 Wochen dauert.

Bei diversen Sachen trau ich mich nicht ran.
    Ölen und Schleifer wechseln trau ich mir schon zu steht ja in der Anleitung aber Haftstreifen bei einer Dampflok wechseln oder Motor auseinander bauen, reinigen, da fehlt es mir an Wissen, Werkzeug, Begabung, Muße, Lust, Wissen, Geschick, etc. etc.

Würde solche sachen lieber manchen lassen falls das den Wert einer Lok nicht übersteigt.
    Am liebsten hinbringen und selber wieder abholen, falls das nicht möglich ist eben im Internet zu
    einen seriösen Fachmann schicken der das in 3 Wochen erledigt hat und auch nicht sau teuer ist.

2. micha70

micha70 Mitglied

Hallo
    Gleis 11 direkt am BHf München
    In der Umgebung gibt es viele aber welchen Umkreis suchst du?

3. bmwornothing

bmwornothing Mitglied

Servus

1.Dachau, wär super 10 Minuten fahrtweg.
    2.München-Laim 30-35 Minuten fahrtweg
    3.München Innenstadt. 45 Minuten fahrtweg.

Mir wär es recht das ich meine Loks persönlich abgebe und wieder abhole, da nehme ich auch einen Fahrtweg von
    einer halben bis dreiviertel Stunde im Kauf.

Ich versende Loks nicht so gerne, denke das abgeben und abholen schneller geht als Versand, was ja auch hin und zurück 1ne Woche in Anspruch nehmen kann.

Möchte im Laden gleich sagen was ich gemacht haben will, persönliche Beratung.

Ist Gleis 11 im Münchener Hauptbahnhof drinnen, im Gebäude des Bahnhofes selber?
    Kannst mir ja noch ein paar nennen.

Mir ist wichtig das die das selber machen und die Lok nicht irgendwo hin- oder einschicken,
    weil dann kann ich sie genauso gut selber wo einschicken.

Was kostet eine Grundwartung im Schnitt?
    Was koset eine kompette generall überholung?

Wie oft sollte man die Lok warten lassen reicht 1 x im Jahr.

Danke schon mal...

4. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Manu,

Für die Digitalisierung : Lok Decoder ca. 30.00 € Stundenlohn 30.00 €. Also zusammen ca 60 €. Das habe ich in Nordhessen bezahlt. Dauer ca. 3 Wochen. Dafür habe ich ein Baumuster erhalten und die nächsten Decoder bei den Loks selber eingebaut. Reinigen und Haftreifenwechsel sollten aber günstiger sein. Versuch doch mal die Firma Gleis 11 per E- Mail zu kontaktieren. Oft geben Dir gerne Auskunft.

Gruß Winfried

bmwornothing gefällt das.
  5. bmwornothing

bmwornothing Mitglied

Ich kenn Gleis 11 von Namen her war aber noch nicht dort.
    Kenn mich auch gut in München aus, hab über 20 jahre dort gewohnt.
    Die machen das aber schon selber, nix mit verschicken?

Danke.....

6. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Manu,

Du mußt darauf achten, das die Loks einen Normschacht haben, dann kannst Du die Kuplung nehmen, die Dir gefällt.

Gruß Winfried

7. micha70

micha70 Mitglied

Hallo
    Ich geh morgen mal bei Gleis 11 vorbei und frag da mal. Liegt ja direkt neben meinem Arbeitsplatz.
    Bei esu Decoder programmieren kann ich helfen wenn es mal Probleme gibt.

8. joe

joe Guest

Hallo Manuel,
    hast du schon mal daran gedacht einen Modellbahnclub zu besuchen? Dort kann man z.B. Fragen stellen, sich über das Hobby austauschen, ggf. Hilfe bei der (Standart-)Reparatur bekommen (Ersatzteile sollte man aber mitbringen). Eine Spende in die Spenden- oder Kaffekasse sollte dabei aber eingeplant werden! So hat unser Mobaclub weitere Mitglieder bekommen!
    Wenn die Chemie stimmt, dann kann man dort sogar Mitglied werden!

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren