1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Was brauche ich noch alles für meine anlage

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von prinz2014, 25. April 2012.

1. prinz2014

prinz2014 Neues Mitglied

Hallo bin ein modelbahn Neueinsteiger und brauche hilfe.

Habe einen [lexicon]Gleisplan[/lexicon] mit WinTrack erstellt und ihn jetzt so weit aufgebaut also alle Gleise verlegt. Jetzt meine frage wie oft muss ich den strom neu einspeisen und wo habe mal blau makiert wo ich es denke. Habe auf meinem gleisplan makiert wo ich signale stehen habe reichen die? Und wie funktioniert das jetzt mit den Isolier-Schienenverbinder wo müssen die hin? Sorry für die vielen Fragen aber blicke hier im Forum noch nicht so recht durch.

Benutze das Piko A-Gleis im zuerst will ich es analog benutzen habe aber auch schon ein Digi starter paket. Oder sollte ich die anlage direkt digital laufen lassen?

gruß

Daniel

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Daniel,

erst mal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum willst du das digitale Starterset erst später nutzen?

Wenn du schon ein Digitalsystem hast, dann benutze es auch und mache nicht den Fehler erst in analog zu planen und zu bauen, um später dann auf [lexicon]Digital[/lexicon] umzurüsten, das bringt dann nur Probleme, die du jetzt beim Aufbau vermeiden kannst.

Du willst warscheinlich Signale verwenden, die Einfluß auf die Zugsteuerung ausüben?