Frage Was fehlt dir an Modellbahn-Community.net?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 22. Februar 2006.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

nun mal eine Frage an jedem von euch persönlich. Was fehlt dir noch an der Seite?
    Das bezieht sich auf Forum sowie auf die Webseite.

MAcht am besten hier eine Liste, was ihr euch noch wünscht, bzw. was eurer Ansicht nach fehlt.
    Ob das Ganze umsetzbar ist soll ersteinmal dabei außer acht gelassen werden, da man das dann noch sehen kann.

Bin darauf gespannt.

2. Siegfried

Siegfried Aktives Mitglied

Hallo Markus,

was hälst Du von einer Spalte, WILLKOMMEN, wo man neue Mitglieder begrüsst.
    Nicht so wie jetzt nach dem ersten Posting sondern wenn sie sich neu angemeldet haben.
    Eine Spalte Geburtstag, die Beiträge können nach 2 -3 Monaten wider gelöscht werden ( sonnst werden das zu viele ).
    Die beiden Spalten unter User Intern.

Alles Gute
    Siggi

3. Markus

Hallo Siggi, jetzt geschieht das alles freiwillig, wer dort postet. Deine Ideen lassen sich aber verwirklichen.

4. volle

volle Neues Mitglied

was hier fählt andere Ränge denn im moment ist es so wenn jemand über 500hat so ist er ein User kann mann da was abändern

5. Marian

Marian Guest

6. Hallo,
    könnte man nicht vielleicht einen Seitenumbruch(das man nach ein paar Beiträgen schon auf eine neue Seite kommt) schon früher einführen.
    Das wäre meiner Meinung nach noch ein verbesserungsvorschlag.

Grüße
    Sebastian

7. Markus

Das kannst du im Profil unter "Einstellungen" bereits einstellen, wie die Themenansicht sein soll. Also Beiträge, Anordnungsschema, etc.

Wie bereits gesagt wurde das vor 1 oder 2 Jahren für generelle User ab 0 Beiträgen auf User gestellt.
    Halte dieses auch für sinnvoll, da es m.E. nur "Spielerei" ist und nichts zur Qualität der Beiträge und sonst auch keinen anderen Sinn hat.
    Eventuell könnte man sogar die Anzeige der Beiträge komplett ausstellen.

8. Danke für den Tipp

[denk]Ich glaub ich hab was überlesen. :idee: ich hab ja wirklich was überlesen, das nächste mal Lese ich alles durch bevor ich schreibe[/denk]

Ich würde es auch bevorzugen, wenn die Beiträgeanzahl nicht mehr erscheinen würde.Die Gründe wurde eigendlich schon alle angegeben.

Grüße
    Sebastian

9. Marian

Marian Guest

Hallo,
    Ich finde Nullposter (Leute die sich anmelden aber ewig nichts schreiben) sollten nach 1/2 Jahr (o.ä.) gelöscht werden. Es bringt doch nix die Accounts zu lassen, belastet nur den Server. Schaut mal nach, bei der Mitgliederliste sind 3 (!) von 10 Seiten nur Nullposter. Auch die Leute die ein Jahr nix schreiben sollten gelöscht werden.
    Das fände ich sinnvoll.

Marian

10. momomicha

momomicha Mitglied

Nix!

Mir gefaelt alles. ;)

Zum Thema Nullposter, es kommt vor da lese ich nur mit, aber andere haben meine Antwort schon gegeben, deshalb soll ich dann geloescht werden?

Kann doch mal passieren, das man/ich wochenlang nichts schreiben brauch, weil es schon gesagt wurde.

Finde ich nicht sinnvoll!

11. Markus

Halte das auch nicht für sinnvoll. Wer gelöscht wird sind die bislang noch nicht aktivierten Accounts nachdem die nochmal angeschrieben werden.
    Es kann ja auch sein, dass man sich z.B. nur für die Galerie oder Linkliste registriert hat.
    Eventuell fängt man auch erst später an aktiv zu werden.

12. Marian

Marian Guest

War nur ein Vorschlag...

Marian

13. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Kommen wir mal zu unserem neuen Beitrag, den aktuellen Baumaßnahmen; die würde ich unter einer eigenen Rubrik stellen, dann hat man alle Monate auf einen Blick. Das dauert zwar noch, bis da ein paar Monate zusammengekommen sind, aber es ist ja schon mal ein guter Anfang. Unter Bau und Anlage könnte es meiner Meinung nach auch stehen bleiben.

14. schrotti

schrotti Mitglied

zum Thema wenig poster

Halllo

Hiier die Meinung vom Aussenseiter schrotti
    Würde auch mehr posten, aber zu meinem Thema gab es ausser von Joerg kaum mal was zu lesen.
    Sicher, ich sollte mir vielleicht ein "Opa-Forum" suchen, denn hier herrscht ein Durchschnittsalter, dass meinen Fragen nicht folgen will, weil eine Zeit vor Eurer Zeit ! Stimmt´s ??

Gruß an die Runde und sagt´s wenn ich aussteigen soll, der schrotti

15. momomicha

momomicha Mitglied

RE: zum Thema wenig poster

schrotti

Bei manchen Postings von mir erntete ich auch nicht gerade ein grosses Interesse. Aber das muss man halt hinnehmen, auch wenn es einem (mir ;) ) nicht gefaellt! ;)

Also nicht gleich an das Aussteigen denken, wenn ein Thema keine Zustimmung findet.
    Oder man weiss zu diesem Thema nix, was soll man dann antworten?

Gruesse Michael

16. Hesse-James

Hesse-James Mitglied

Tach auch!

Bin zwar erst wenige Tage am lesen, und wegen eines technischen Problems (man konnte sich ein paar Tage wohl nicht anmelden) erst seit heute so richtig aktiv, aber eines möchte ich gleich loswerden:

Ein Spellchecker hätte so manchem Beitrag gut getan.
    [so als Option im Editor, nicht zwangsweise]

Ich habe selbst - gerade der mit der neuen - Rechtschreibung Probleme, benutze - wie so manch anderer :grins: - gerne regionale Ausdrücke, und vertippsle mich auch mal. Das ist alles in einem Forum normal und passiert jedem mal. Wenn ich aber einen Beitrag beim ersten lesen nicht verstehe, bin ich eher verwirrt, und möchte mich doch Gedanklich lieber mit unserem Hobby beschäftigen.

In diesem Zusammenhang ist mir noch folgendes aufgefallen:
    In anderen Foren kann man seinen Beitrag ändern, ohne dass dies mitprotokolliert wird, solange es noch kein Folgeposting gibt.
    Das ermöglicht einem noch nach dem abschicken Fehler zu beheben, ohne das die Änderungsnotiz gleich darunter klebt.
    (Mir geht es oft so, das ich Fehler erst nach dem abschicken finde, obwohl ich die Vorschau nochmal durchgelesen habe)

Viele Grüße!

Hesse

q.e.d.:

17. Markus

@ Jörg kann man noch einrichten ;)

Hesse-James

meines Wissens nach wird so etwas gerade auf ner Page geprogged mit so einem Spellchecker, wenn das aus dem betastadium raus ist werde ich es mir mal anschauen.

Finde das mit dem Editieren-Hinweis aber nicht schlecht, dass es dort steht.

18. Hesse-James

Hesse-James Mitglied

Hallo Markus,

Ich finde es auch gut, daß das mit dem editieren da steht, es ist nur die Frage ab wann...

Gruß!

:smile:

19. Maclaus

Maclaus Mitglied

Ich stimme Hesse-James zu. Ich fände es auch gut, wenn das Editieren noch nicht angezeigt würde, solange keine Antwort eines anderen vorliegt. Nach der ersten Antwort kann dann der Editierhinweis kommen.

Ich korrigiere manchen eigenen Beitrag, um Rechtschreibfehler zu beseitigen und finde es dann nicht schön, wenn da steht: editiert ... Das klingt so nach: " ... da hat einer was zurück genommen, also seinen Beitrag geändert". Dabei haber ich nur einen Fehler beseitigt.

Maclaus

20. Platoun

Platoun Mitglied

was mir fehlt ist in der galerie die rubrik gleispläne bzw vorschläge das währe doch nicht schlecht wenn man sich einige gleispläne anschaut und darauf hin dann ideen sammeln kann für einen eigenen plan ;)

desweiteren was ist mit der homepage das ist ja nur die eine seite??? soll das so sein? oder wird da noch an etwas gebastelt?

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren