Frage Was fehlt dir an Modellbahn-Community.net?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 22. Februar 2006.

1. Ferdi

Ferdi Guest

Mir etwas fast schon unübersichtlich viel!
    Der gesamt Forumsaufbau mit X Unterforen finde ich unübersichtlich.

ich würde die struktur so aufbauen

1. Spurweite-bezogen (HO, N und andere Spuren) und dort nur je 2 Foren: Fahrzeuge und Anlagenbau und dort dann die Thread´s

2. Technik (alle Spuren gemeinsam) mit [lexicon]Digital[/lexicon], Elektrik und Fahrzeugtechnik-Forum und dort dann die Thread´s

3. Allgemeiner Eisenbahn-Thread für Vorbild, Anlagen usw.

4. übers Forum - hier bräuchte man nur Ankündigungen, User und Sonstiges

5. OT-Bereich mit Rätsel und Allgemeines - evtl noch eins für "Gute Website´s"

Mehr bräuchte man eigentlich nicht.

2. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

jepp, wird derzeit dran gewerkelt und gab vor nen paar Monaten mit nem FTP Upload, deshalb ist es weg

3. Platoun

Platoun Mitglied

das ist ärgerlich wenn du hilfe brauchst gib bescheit hab so bissel was auf dem kasten und könnte dir da helfen ;)

4. Markus

das meiste ist ja soweit fertig. dauert hoffentlich nich mehr allzulaneg

5. Platoun

Platoun Mitglied

aso na da lass ich mich mal überraschen *fg

6. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Mit dem Strukturaufbau bin ich soweit zu frieden.
    Bei zu wenigen Unterthemen wird die Rubrik einfach zu groß.

7. Markus

das sehe ich genauso. Außerdem sollte man da nicht immer dran rumwurschteln.

8. Ferdi

Ferdi Guest

Entschuldigung das ich mich beschwert hab

9. Markus

das ist doch okay. bin doch for anregungen offen.

10. WRLEV

WRLEV Mitglied

Vielleicht könnte man ja in den anderen Unterforen wie z.B. Tipps und Tricks bei der Threaderstellung das gleiche aktivieren wie hier im Forum. Ich mein hierbei den DropDown Kasten mit [Frage]usw. Vielleicht könnte man dort die Spurweiten vor der Threadübersicht als DropDown setzen.

Gruß
    WRLEV

11. Markus

das lässt sich auch noch machen. Nur eine Einstellungssache.

12. Ferdi

Ferdi Guest

ich sag schon nichts mehr..... finde es trotzalledem unübersichtlich und hätte gern einen Spur N Bereich

13. Joerg

Das ist natürlich ein Argument, zumal die Spur N-Gemeinde in den letzten Monaten hier gewaltig gewachsen ist.
    Aber wie das natürlich realisiert werden könnte, darüber müßte man dann schon noch mal sprechen, weil, mal abgesehen davon, das es davon nicht allzuviele gibt, könnten sich natürlich auch Freunde der Spurweiten TT, Z oder auch die Gartenbahner zu Worte melden.
    Und es würde dann natürlich noch weitere Foren dazu kommen, was für noch weniger Übersicht sorgt.
    Vielleicht wäre dieser DropDown Kasten eine Lösung oder Kompromiss.

14. Siegfried

Siegfried Aktives Mitglied

Hallo zasammen,

bitte nicht die Baugrössen trennen, gerade das ist das schöne hier im Forum das alle Baugrössen miteinander reden und einander helfen.
    Es muss doch nicht dazu kommen das wir eine Ecke H0 haben einen Kreis N und weitere Spuren. Jede Baugrösse hat ihre eigene Spalte und soll da bleiben, dann hätten wir ein trauriges Forum, lasst es bitte so wie es ist, getrennt wird leider schon zu oft.

Siggi

15. Christian AHS

Christian AHS Mitglied

Also, da kann ich Siggi nur zustimmen... genau das ist für mich das feine an diesem Forum, daß die Spurweiten gemischt sind und sich die Leute untereinander helfen... In anderen Foren wird ein H0er eher selten einen Zettler antworten...

16. Hesse-James

Hesse-James Mitglied

Jawoll!

Man sieht ja links welche Spurweite der Schreiber hat. Und die Probleme (zu wenig Platz / Steigungen / usw.) sind of Spurweitenunabhängig!

Gruß! Hesse

-> Eine Sparte Gleispläne fände ich auch gut, weis gerade nicht so recht wo ich meinen hintun soll...

17. Markus

Also eigene Bereiche nach Nenngrößen, Marken, etc. unterteilt wird es nicht geben, da das nicht das erklärte Ziel der Seite ist.
    Dieses ist schon von Anfang an eine Plattform für jeden Modellbahner unabhängig von Nenngröße, Wissen und Marke zu sein.

Über die Präfixe könnte man eventuell reden.

Gleispläne passen doch gut bei Anlage bzw. Bau rein.

18. Joerg

Eigentlich sehe ich die Sache genauso.
    Das war nur sowas wie ein Vorschlag zur Güte.
    Ich selber komme hier bestens klar, was laut Aussagen für die Meisten der Anderen wohl auch gilt. Wenn jemand in seiner Signatur oder an anderen passenden Stellen seine Baugröße angibt, dann ergibt sich das andere fast automatisch. Und ansonsten sind die meisten Fragen auch auf ander Bau- oder Nenngrößen, Spurweiten, oder wie man das noch bezeichnen möchte, anwendbar.
    Sicher gibt es ein paar spezifische Fragen, aber darauf kann man ja im Text hinweisen.

19. Ferdi

Ferdi Guest

Also gut, ich sag ja schon nichts mehr :wiedersehen:

20. Markus

gibt ja das Profilfeld "Modellbahn", wo man da etwas reinpacken kann.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren