1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Was ist eine Gelbe Mallet wert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von *BlueSky*, 18. Mai 2006.

1. *BlueSky*

*BlueSky* Neues Mitglied

Guten Abend!
    Ich habe eine Frage und zwar wieviel ist eine Gelbe Mallet wert? Das Modell stand/steht nur in der Vitriene hat nur ein paar Proberunden gelaufen.

Über Antworten würd ich mich freuen!

Für alle die nicht wissen was ich mein hab ich ein Bild angehängt.

Anhänge:

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Es wäre nicht schlecht zu wissen, um was für ein Fabrikat es sich handelt, ob die OVP noch vorhanden wäre und so.
    So wie es auf den ersten Blick aus schaut, scheint es sich um ein Spur N Modell zu handeln.

3. *Michael*

*Michael* Mitglied

Hallo also wenn ein es ein Spur N Modell ist hab ich hier bei >> ebay << eine gefunden einfach mal beobachten dann

4. *BlueSky*

*BlueSky* Neues Mitglied

Ja es ist Spur N steht ja auch in der überschrift^^ Das Modell ist von Arnold also ne Rarität und die OVP ist natürlich auch noch vorhanden.

Okay ich werde das Ebay angebot mal beobachten.

5. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Entschuldige, das mit der N-Spur habe ich eben erst gesehen, ist irgendwie etwas unter gegangen.
    Möchtest Du nur den Wert wissen, oder sie auch anschließend veräußern?

6. "Pi mal Daumen" schätze ich mal bei neu-neuwertig-Vitrine-nur Proberunden ??? irgendwas im Rahmen 180 - 210/220 Euro.

Ansonsten mal bei spurweite-n.de schauen ....

Kommt drauf an, wieviel Wert der Kaufinteressent bzw. Sammler auf "Farbvarianten" legt, die es so nur kurze Zeit in ganz begrenztem Einsatz gab.
    Ich müsste das Teil nicht unbedingt um jeden Preis haben ...

Vor Jahren gab es mal bei ebay einen Anbieter, der hat Dampfloks professionell z. B. "violett-lila" lackiert und neu beschriftet + das dann als "seltene Farbvariante" Saarland-franz. Besatzungszone angeboten ... eine 96er, 74er diverse ... die Sammler haben das zu Höchstpreisen gekauft ... mmh, vielleicht sollte man es mal mit "schweinchenrosa" versuchen ... Lackierungsvariante der früheren "Kurfürstli8chen Brandenburger Kohle- und Waldbahn" oder so - da finden sich bestimmt auch noch Dumme, die das kaufen würden ... :wow:

7. Stephan

Stephan Guest

Und als Überschrift für solch ein Angebot:

Modellbahnen für DUMMIES

:grins:

Gruß
    Stephan

8. *BlueSky*

*BlueSky* Neues Mitglied

ja ich wollte erstmal nur den wert wissen. Später wird sie verkaust also besser gesagt ich verkauf die ganze eisenbahn wegen zeit mangels usw zum teil sind die locks fast alle neu.

wie z.b. Brawa Triebwagentalent usw

9. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin,

vorsicht! Wenn du darauf herumkaust, sinkt der Wert erheblich!

Gruß
    Kai

Rechtschreibtip Nr. 3513: Lok wird ohne "c" geschrieben!

10. ... joo, drauf rumkauen - schadet bestimmt den Zahnfüllungen. :biggrin:

Ich schaute mir gerade das besagte ebay-Angebot für die gelbe Lok an - da steht im Verkäufertext:

http://cgi.ebay.de/Arnold-Rapido-N-...059667822QQcategoryZ30656QQrdZ1QQcmdZViewItem
    "an der unterseite sieht es mir wie leicht angeschabt aus."

... hat sich da schon einer die Vorderzähne dran gewetzt? - Aber mal im Ernst: was das wohl bedeuten mag?

Weiter oben steht noch eine "GELBE" - mit Holzaufbewahrungskasten - bin mal gespannt, wie hoch da die VK-Differenz ausfällt.

Na ja, aber egal wie sie lackiert ist, die Arnold 96 bzw. Gt2x4/4 ist und bleibt ein tolles Modell ...

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren