Gleisplanung Weihnachten 2020 - Spur Z

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von bamileke, 2. Oktober 2020.

1. bamileke

bamileke Aktives Mitglied

Guten Abend Allerseits

es ist so weit, ich habe wieder eine neue Idee :):):) und dieses Mal habe ich mir zum Ziel gesetzt das Projekt zu beenden. Am 24. Dezember 2020 soll alles stehen und laufen.

Die Platte misst 110x60 cm. Die Gleise sind von Märklin Spur Z. Ich habe ein Pendelmodul und möchte dieses installieren. Es soll ein Zug hin und her fahren. Ein weiteres Ziel ist es jede Woche zu berichten.

Gruss Bamileke

Weihnachten 2020.jpg

RS1, Atlanta, Markus und einer weiteren Person gefällt das.
  2. bamileke

Hoi Zäme

so es geht los. Die Platte habe ich zusammen gepfuscht und das ging ganz schnell. Im Pfuschen bin ich sehr gut und es wird gerade so genau wie es sein muss. :) Verschraubt und geklebt, das hält. Danach habe ich alles weiss gestrichen als Grundierung. Warum weiss ? Abwarten.

20201009_201339_resized.jpg

20201009_204650_resized.jpg

Den Plan habe ich ausgedruckt auf Papier und zusammengeklebt. Habe mir wirklich sehr Mühe gegeben genau zu arbeiten, aber es stimmt nie ganz an allen vier Ecken. :)

Den Plan habe ich noch ganz minim angepasst, weil ich festgestellt habe, dass ich mit Gleisen geplant habe die ich nicht besitze.o_Oo_Oo_O

20201012_205313_resized.jpg

Das wars für diese Woche, nächster Bericht folgt am Sonntag.

Gruss Bamileke

Markus und lok527596 gefällt das.
  3. bamileke

Hoi Zäme

habe den Gleisplan auf die Platte übertragen und die Geleise hingelegt zur Probe. Wollte eigentlich eine Probefahrt durchführen, aber oh Schreck, die Lok läuft nicht ! Als ich die vor 1 Jahr gekauft habe lief sie, keine Ahnung warum die jetzt aufeinmal bockt !

20201018_213004_resized.jpg

Gruss und bis nächsten Sonntag.

Bamileke

Atlanta, Markus und lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren