1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Weihnachten & Modellbahn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Markus, 30. November 2005.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

ist es bei euch klar/Tradition, dass ihr zu Weihnachten etwas für die Modellbahn bekommt?

Eigentlich habe ich in den letzten Jahren mindestens ein Teil bekommen, was damit zusammenhängt.

Dieses Jahr bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wünsche mir ein Buch und sonst eigentlich Geld, damit ich dann das in die Anlage, bzw. den Bau davon stecken kann.

Am besten ist aber die Geschichte, als ich die Modellbahn bekommen habe.
    Bin eigentlich vom Premiumstartset von Märklin ausgegangen, auf Grund der damaligen großen Nachfrage gab es eine lange Wartezeit darauf und ich wusste, dass ich das nicht bekommen werde und stellte mich auf Häuser ein.
    Soweit so gut... Nun also hatte ich Häuser bekommen... Allerdings schon zusammengeklebt... und dann ging mein Vater raus und hat ein großes Paket mitgebracht. Was drin war? Eine Startpackung von Märklin, somit war der Anfang gemacht und ich war hellauf begeistert und es war eine echt große und schöne Überraschung, so wie es eigentlich am schönsten ist. Du rechnest fest damit, dass du die Bahn später bekommst und dann hast du da was.
    Das Premiumstartset gabs dann im Sommer '99, aber das Startset war auch schon ein Exklusiv Paket von Märklin.

Bin mal auf eure Erlebnisse und Traditionen gespannt.

2. ich bin mir sicher das ich etwas für die modellbahn bekomme, aber ob ich die gewünschte Roco Lokmaus bekomm, weiß ich nicht.

Sebastian

3. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo Sebastian!
    Ich hoffs für Dich! :)

Jeder weiss, dass ich Modellbahner bin! Meine Leute werden schon das Richtige tun! Hoff' ich doch! :O

Grüessli
    Roland

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Für mich ist jeder Tag Weihnachten. Das ist mein Vorteil.
    Da ich mit Weihnachten als solches nichts am Hut habe, hab ich den Vorteil nicht erst auf Weihnachten warten zu müssen. Habe unlängst erst wieder 3 Loks und ein paar Hechte bekommen, heute trudeln noch etliche Magnetartikel und Signaldecoder ein. Also wer brauch da noch Weihnachten.
    Unser Lütter hat vorgestern auch noch eine große Kiste voll Lego-Gleise, Weichen und Loks zum Schieben bekommen. Unser Kleine ist natürlich auch nicht zu kurz bekommen. Und Mama plant den Winterurlaub, also noch Fragen? 8)

5. Maxi61K

Maxi61K Aktives Mitglied

Jau!

Wie finanziert man das als Familienvater? :D

Gruß
    Maximilian

6. Seelenkrank

Seelenkrank Mitglied

Ich durfte mir letztes Wochenende in Michelstadt mein Weihnachtsgeschenk aussuchen-eine BR 216 und 2 Silberlinge

7. Hello

Hello Mitglied

hallo, ich bekomme mein lang gewünschtes starterset, endlich, juhu, aber aber noch vieles anderes was dazu gehört nur was ich dazu bekomme weis ich eben nicht leider!

8. cargo

cargo Guest

Für die Moba hab ich noch nie was geschenkt bekommen, eher immer was "nützliches", was mir auch lieber ist.

Leider mußßte ich mein Eisenbahnsach immer selbst kaufen, was eben diesen Tag dann immer zu Weihnachten machte.

Anhänge:

9. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

warum leider? ist das denn so toll schon vorher richtig zu wissen, was du bekommst?
    finde das eigentlich doof und fand das früher auch besser, nun ja bei manchen Teilen gehts nun mal nicht anders, als das zu wissen, aber wenn du denkst du bekommst das nicht und hast es dann, ist doch viel toller.

10. Maxi61K

Maxi61K Aktives Mitglied

Vorher was wissen, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt???

Wie soll das denn gehen, das bringt doch alles der Weihnachtsman
    bzw. das Christkind. :D

Und das richtet soch doch immer noch danach, wie brav man das
    ganze Jahr über war.

grübelt
    Maximilian

11. Olli

Olli Mitglied

Oh ich wusste gar net, das die Flachländer immer noch an Christkind glauben :boxkampf:

12. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Hallo Maxi

Also bei den Loks und Wagen muß ich allerdings sagen, das es keine Neuware ist, sondern ich hab das auf einem Moba-Flohmarkt erstanden.
    Und wie man das so finanziert? Na im Augenblick geht es mir recht gut. Das hat viele Hintergründe. Das kann allerdings nächstes Jahr auch wieder ganz anders aussehen.
    Manchmal frag ich mich aber auch, ob ich da momentan nicht ein wenig übertreibe.
    Andererseits muß man aber auch sagen, das ich die ganzen Jahre zuvor Null Cent ausgegeben habe.
    Man könnte also sagen, es gleicht sich irgendwie aus.
    Jetzt habe ich denke ich genug, um nun endlich zum bauen zu kommen, wenn da nicht das Problem mit der Zeit wäre.
    Aber das soll's dazu gewesen sein, denn wir kommen schon wieder ganz schön vom Thema ab.

13. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

Hallo!
    Das "Nicht wissen" macht doch gerade den Reiz aus!
    Natürlich auch die Versuchung, es schon vorher zu ergründen !!" ;-)

Generell habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, daß die Häufigkeit der Geschenke gezielt für das Hobby mit zunehmendem Alter abnimmt. Liebste Ausrede der "Christkindels Stellvertreter": "Damit kenne ich mich doch nicht aus."
    Naja, und damit da denn nichts schief geht, soll man sich's lieber selber kaufen.

Die Geste und der Brauch des Schenkens ist ja sehr schön, aber wenn man den Kommerz und die vielleicht zu dieser Zeit nicht ganz so günstigen Preise betrachtet, ...

Andreas

14. Ich bekomme sicher eine Roco Lokmaus 2 mit Verstärker und Trafo.

Ich weiß leider nicht woher ich das habe ;)

Sebastian

15. BIG Rolando

Klingt gut, das ist doch ein Anfang! :D

Grüessli
    Roland
    :D

16. Ist eh erst der Anfang!!
    Später will ich über einen Computer steuern. Liegt zwar noch ein bisschen in der Zukunft, aber planen tu ich trotzdem schon für den Computer.

Sebastian

17. BIG Rolando

18. Danke,
    jetzt kann ich wieder richtig viel lesen!!

Sebastian

19. Marian

Marian Guest

Ich bekomme meine restlichen benötigten Gleise zu Weihnachten. Außerdem schenken mir meine Eltern einen Besuch beim MoBa Händler, wo ich dann richtig zuschlagen kann. :happy:

Gruß
    Marian

Diese Seite empfehlen