Hallo, ja...... es ist ja bald wieder so weit. Weihnachten kommt mit großen schritten auf uns zu....... Ich werde wieder die Teppichbahn rund um den Gabentisch aufbauen und möchte um meinen Weihnachtszug fahren lassen. Welche Lokomotive würdet Ihr da nehmen, wenn Ihr diesen [lexicon]Zug[/lexicon] fahren lassen würdet? Eine Dampflok? Welche? Oder doch eine Diesellok? Welche dann? Danke für Eure Antworten.
Hallo zäme Also ich würde einen Elefanten C5/6 nehmen, das ist eine Dampflock! SBB C 5/6 – Wikipedia Es Grüessli Roland
Da gibt es eine Menge Auswahl. Ich würde mich am Vorbild orientieren. Die Umgestaltung des Materials ist aber ziemlich aufwändig. Die Lok gibt es bei Kato; Die Waggons bei diversen anderen Anbietern.
Hallo, ich hätte 2 Dinge vorher sagen sollen: 1. Es geht um die Spur [lexicon]H0[/lexicon] 2. Meine Weihnachtswagen sind von Märklin....... Mein Fehler 8| :cursing:
Moin, letztendlich heisst es doch "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Greif in deinen reichhaltigen Fundus von Lokomotiven und setze ein Teil aufs Gleis und laß es seine Runden drehen. Ich denke du wirst die für dich beste Entscheidung treffen und dich nicht an der Meinung der User aus Kleinhastenichtgesehen oder sonstwoher orientieren.