Vorbild Zugbildung Weihnachtszug; Welche Lok nehmen?

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von mobapirat, 29. November 2011.

1. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

ja...... es ist ja bald wieder so weit. Weihnachten kommt mit großen schritten auf uns zu.......
    Ich werde wieder die Teppichbahn rund um den Gabentisch aufbauen und möchte um meinen Weihnachtszug fahren lassen.
    Welche Lokomotive würdet Ihr da nehmen, wenn Ihr diesen [lexicon]Zug[/lexicon] fahren lassen würdet?
    Eine Dampflok? Welche?
    Oder doch eine Diesellok? Welche dann?

Danke für Eure Antworten.

2. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Da ist kein Zug?! Tarnkappe?

3. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo zäme

Also ich würde einen Elefanten C5/6 nehmen, das ist eine Dampflock! :)

SBB C 5/6 – Wikipedia

Es Grüessli
    Roland

4. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Da gibt es eine Menge Auswahl. Ich würde mich am Vorbild orientieren. Die Umgestaltung des Materials ist aber ziemlich aufwändig. Die Lok gibt es bei Kato; Die Waggons bei diversen anderen Anbietern.

5. mobapirat

mobapirat Mitglied

Hallo,

ich hätte 2 Dinge vorher sagen sollen:

1. Es geht um die Spur [lexicon]H0[/lexicon]
    2. Meine Weihnachtswagen sind von Märklin.......

Mein Fehler 8| :cursing:

6. V 100080

V 100080 Mitglied

Moin,
    letztendlich heisst es doch "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Greif in deinen reichhaltigen Fundus von Lokomotiven und setze ein Teil aufs Gleis und laß es seine Runden drehen. Ich denke du wirst die für dich beste Entscheidung treffen und dich nicht an der Meinung der User aus Kleinhastenichtgesehen oder sonstwoher orientieren.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren