Module Weserkai Holzminden

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Quartermoose, 6. Mai 2012.

1. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo,

mit der Anlage für meinen Sohn bin ich ja nun fast fertig und deshalb habe ich was neues vor. Ich möchte ein Modul nach Vorbild erstellen und das soll der Weserkai in Holzminden in der [lexicon]Epoche[/lexicon] II sein.
    Weserkai
    Ich werde jetzt erst mal Material sammeln und hier weiter berichten.

Gruß
    Chris

2. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Chris,

schön mal wieder von Dir zu hören. Das ist ein interessantes Projekt, was Dir im Kopf rum springt. Bin sehr gespannt darüber mehr zu erfahren.

Liebe Grüße Winfried

3. Kute

Kute Guest

Hallo Chris,

da hast du dir ja was vorgenommen, das beinhaltet ja:
    - Darstellung von Wasser
    - in die Strasse eingelassenen Schienen
    - Hafengebäude und Städtebau
    sehr vielseitig und eine echte Herausforderung, dann man los :thumbup: .

4. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hi Klaus,

wenn es keine Herausforderung wäre, dann wird es doch schnell langweilig. Allerdings stellt mich die Suche nach einem [lexicon]Gleisplan[/lexicon] schon vor eine große Herausforderung.

Gruß
    Chris

5. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Christian

ich weiß nicht ob Du im DSO unterwegs bist schau mal ob Du hier paar Infos rauspicken kannstDSO Beitrag

6. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo Stephan,

danke für den Link. Den Beitrag kannte ich schon, leider ohne Erkenntnisse.

Gruß
    Chris

7. Vmax

Vmax Mitglied

8. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis, aber Geld wollte ich dafür nicht ausgeben. Wenn alle Stricken reißen, dann werde ich ihn selbst vermessen und erstellen.

Gruß
    Chris

9. jjk_61

jjk_61 Mitglied

Wenn Du nach Vorbild in [lexicon]Epoche[/lexicon] II bauen willst, dürfte Dich das Selbstvermessen nicht viel weiter bringen. In der Zwischenzeit ist sicher einiges umgebaut worden. Mein Tip wäre in Archiven (Stadt- oder Landesarchiv) nach Plänen suchen. Evtl. kannst Du auch über örtliche Händler Hinweise auf Personen bekommen, die sich gut auskennen (hatte selber mal das Glück). Wenn Du Literatur sichtest und Du Artikel zum Thema findest, kannst Du Dich über den Verlag an den Autor wenden und über diese an Informationen kommen.

Der örtliche Betreiber des Kais oder die Bahn selber sind sicher auch gute Adressen, die ich anfragen würde. An der Bundesanstalt für Wasserbau gibt es ein historisches Bildarchiv, dass ständig erweitert wird (öffentlich zugänglich). Vielleicht gibt es dort auch Pläne. Fragen kostet nichts.

Grüße
    Jürgen

10. jowiad

jowiad Mitglied

Grüß' Dich, Chris!

Da ich selbst auch zur Modulschrauber-Riege gehöre, interessiert mich Dein Projekt wirklich sehr! Gibt es schon etwas neues, hast Du eventuell mittlerweile hinsichtlich des Gleisplans etwas erreichen können?

Servus und viel Erfolg :)

Joachim

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren