1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

wichtige frage

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von ammersee, 26. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ammersee

ammersee Neues Mitglied

hallo miteinander

also ich baue gerade ne anlage und jetzt breuchte ich etwas das ich den schotter aufladen kann was würde es da alles geben oder was könnt ihr entfehlen 8)

2. jjk_61

jjk_61 Mitglied

Sorry, für mich ist die Frage völlig unverständlich.

Grüße
    Jürgen

3. Railstefan

Railstefan Aktives Mitglied

Hallo Ammersee (oder gibt es auch einen richtigen Namen ?? - das wäre deutlich persönlicher...),

Ein Betreff 'Wichtige Frage' ist ziemlich nichtssagend, da das Alles oder Nichts sein kann....

Daher die Bitte, wenn du zum Einen den Betreff deines Thread einmal präzisieren würdest, nämlich einfach reinschreibst, worum es hier gehen soll, bekommsat du bestimmt viel mehr Reaktionen...
    Und zum Anderen: eben genau das oben erwähnte Präzisieren: was möchtest du überhaupt? Schotter auf Waggons verladen oder Gleise einschottern oder ... ??

Rechtschreibung bzw Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung gibt es auch nach den ganzen Rechtschreibreformen immer noch....

Gruß
    Railstefan

4. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo.....!
    Was suchst Du konkret? Einen Kran mit Baggerschaufel ? Eine Art Bekohlungsanlage oder einfach nur ein Förderband? Alles das gibt es als Modellbausätze. Jedoch ohne Funktion. Ein Umbau auf ein funktionierendes Modell ist oft möglich, aber sehr aufwändig.

5. Vmax

Vmax Mitglied

Bei Fleischmann?

Hallo Ammersee, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, dann könntest du bei Fleischmann fündig werden. Die haben Entladebühnen für [lexicon]H0[/lexicon] für Kipploren und für Schwerkraftentladung (Selbstentladewagen). Damit könnte man Waggons entladen. Wenn du unter die Schüttöffnungen in den Entladebühnen wieder Waggons stellst, kannst du gleich umladen. Es handelt sich um die Zubehör-Nummern 6481, 6482 und 6485.
    Ob die Fleischmann-Teile deinen Ansprüchen genügen, mußt du entscheiden, sehr vorbildgerecht sehen die nicht aus.

6. ammersee

ammersee Neues Mitglied

ja aber ich hab märklin h0
    ps oder was baut ihr ein bessergeagt was könnt ihr entfelhe 8) n

7. rayman

Hallo Ammersee.
    Schreib bitte mal in verständlichen Worten was Du suchst. Wenn Du Schwierigkeiten hast klare Worte zu finden, dann frage Deine Eltern, ob sie Dir bei der Fragestellung helfen können. ( Ich vermute mal Du bist noch recht jung ;) ) Wie willst Du Schotter aufladen? und Womit willst Du Schotter aufladen?

8. bamileke

bamileke Mitglied

9. ammersee

ammersee Neues Mitglied

Also ich brauche etwas dass ich den Schotter aufladen kann und jetzt wollte ich fragen wie ihr des macht.Mit nen Kran oder gibt es ein elektrisches Förderband.

ps Oder was geht am bessten 8)

10. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

11. ammersee

ammersee Neues Mitglied

ja das hab ich auch schon gesehen aber ob das gut geht

ps was baut ihr alle ein zum aufladen fon Kies oder Schotter

12. rayman

Hallo!
    Einen Eigenbau zur Kohleverladung kannst Du hier sehen. Das ist aber wohl ehr was für die Extremmodellbahner unter uns. ;)
    Ein einfaches Schüttsystem hat Piko im Programm mit einer Ent/ Beladebrücke.

13. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Nichts. Das krümelt viel zu viel.

14. Sky900

Sky900 Mitglied

Hallo,
    welche Spur fährst Du denn , oder hab ich das überlesen.

In Spur [lexicon]N[/lexicon] gab es mal ein Kieswerk mit Beladeturm und Förderband von Arnold.

gruß Oliver

15. ammersee

ammersee Neues Mitglied

Also ich habe spur h0 Märklin digital
    h0

16. ammersee

ammersee Neues Mitglied

also hab mir mal die Entlade Brücke fon Piko angeschaut des gefällt mir seh seh gut aber wie könnte ich das am bessten einbauen

17. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo,

dazu solltest Du uns vielleicht mal darstellen was Du bauen willst, Größe der Anlage, Thema ... oder willst Du um die Verladebrücke von Piko (die gibt es immer noch !! Kenne ich noch aus DDR-Zeiten !!) Deine Anlage bauen?

Mit der Verladebrücke wirst Du um mehrere Etagen nicht herumkommen ...

18. ammersee

ammersee Neues Mitglied

also was baut den ihr alle ein

19. rayman

Mir geht es wie Norbert. Mit Schüttgut zu hantieren macht zuviel Dreck. Der Aufwand die Anlage sauberzuhalten ist einfach zu groß.

20. ammersee

ammersee Neues Mitglied

Also was eignet sich denn jetzt am besten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen