1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem Hobby Modelleisenbahn ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Joerg, 21. März 2004.

1. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Hab mir mal unlängst Gedanken zum Zeiteinsatz für die Modelleisenbahn gemacht.
    Eigentlich hat mich ja meine Frau darauf gebracht, nachdem sie zu mir sagte, ich kümmere mich zu wenig um die Familie. Damit wollte sie nur sagen, ich verbringe zuviel Zeit mit dem Hobby.
    Zugegeben, eine Zeitlang war das tatsächlich so.
    Naja vielleicht nicht ganz so, aber ich vergrachte doch eine Menge Zeit mit dem Suchen nach Bausätzen und ersteigern von Solchen bei eBay und dem Entwerfen von Gleisplänen und so.
    Das hat sich aber wieder gelegt.
    Nach gesunder Einschätzung und dem momentalen Stand der Dinge verbringe ich mit dem Hobby so ca. 2 - 5 Stunden in der Woche mit der Modelleisenbahn, mal mehr, mal weniger.
    Das besuchen dieses Forums zähle ich nicht. Wirklich nur der reine Zeiteinsatz für die Modelleisenbahn.
    Die Frage jetzt an Euch:

Wieviel Zeit verbringt Ihr denn so in der Woche mit der Modelleisenbahn?

2. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
    Habe viel zu tun. Manchmal komme ich gar nicht zur Modelleisenbahn, manchmal sitze ich ganze Stunden davor.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren