1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

WLAN im ICE

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von Sypraa, 9. Mai 2012.

1. Sypraa

Sypraa Neues Mitglied

Hi :)

Bin neu hier und will mal meine Kindheit bisschen aufleben lassen. Werde mich hier mal umsehen ;)

Vorher ne kleine Info, für die, die auch mit der normalen Bahn fahren. Es gibt Hotspots nun in den ICE's :hail: :hail:
    Siehe hier: Internet im ICE: WLAN-Hotspots der Telekom im Zug nutzen - Techfacts

Fahrt ihr oft mit der Bahn? Ich fahre oft, hab auch ne Bahncard, ist echt richtig bequem und man kann easy seine Sachen erledigen:)

Grüße:)

2. jjk_61

jjk_61 Mitglied

Moin :),

viel Spaß im Forum. Vielleicht erzählst Du noch sein wenig von Dir.

Die Hotspots gibt es doch schon länger, aber genutzt habe ich sie noch nicht. Ich fahre beruflich öfters mit der Bahn, aber was ich in den letzten Fahrten erlebt habe, lässt mich schon sehr daran zweifeln. In Stuttgart wird man von einem zum nächsten [lexicon]Bahnsteig[/lexicon] gejagt und dann am Ende von inkompeten und unfreundlichen Bahnsteigpersonal im Regen gelassen. Nur mit Glück habe ich den richtigen [lexicon]Zug[/lexicon] gefunden. Auf der Fahrt in Richtung Nürnberg wird explizit ausgerufen, dass unplanmäßig ein schnelerer Anschlußzug erreicht wird, der dann doch längst weg war. Auch hier wieder unfreundliches Bahnsteigpersonal. In Frankfurt läuft mein ICE ein und während ich aussteige, kann ich kann zusehen, wie beim Anschlußzug am [lexicon]Bahnsteig[/lexicon] gegenüber die Türen zugehen und ich deshalb eine Dreiviertelstunde auf den Anschluss warten muss. Auf der Fahrt nach Köln (2. Klasse) habe ich im ICE reserviert. Leider war die Reservierung in der ersten Klasse ...

Das war in der letzten Zeit ein bischen viel. Nee nee, mit der Bahn stehe ich im Augenblick auf Kriegsfuß.

Grüße
    Jürgen

3. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo neuer Kollege,

Willkommen hier im Forum,

mit den Hot Spots im IC/ICE habe ich auch schon nachhaltige Erfahrungen gemacht, tolle Sache das, wenn es denn funktionierrt.
    Der mobilen Internetverbindung ist eine hohe Geschwindigkeit, beim Standortwechsel, nicht zuträglich, häufigere Neueinwahlen oder endlos langere Verbindungsversuche waren die Folge, besonders auf den Tunnelreichen Bahnstrecken der Neubautrasse zwischen Göttingen und Kassel und Kassel und Fulda. Lediglich zwischen Würzburg und Fulda lief es problemlos.
    Auf der Westroute entlang des Rheins schirmt das Rheinthal doch erheblich ab und auch die dortigen Tunnels sind nicht WLAN fähig.

Paßt aber zum "halb ausgegorenen" Service der DB AG.

Ich bin aber trotzdem gespannt, was du uns für ein Projekt präsentieren möchtest?

Es währe durchaus schön, wenn du deine Beiträge mit deinem Vornamen signieren würdest, so wie die meisten, von uns, das auch immer machen.

4. Sypraa

Sypraa Neues Mitglied

Ja manchmal hat man seine Probleme ;)
    Aber im Winter ist es viel Schlimmer damit :)

Nicht unbedingt ein Projekt präsentieren, schaue mich erst mal um und entscheide dann, ob ich was mache ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden