?? Landschaft Wo kann ich mir Hintergrundbilder für TT kostenlos runterladen !

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Lokomotive, 29. November 2009.

1. Lokomotive

Lokomotive Neues Mitglied

Hallo Ihr, ich suche vezweifelt bei Google Hintergrundbilder für meine Modellbahn. Nur die Tapete als Hintergrund sieht recht kahl aus.Kann mir einer einen Tip geben was ich da machen Kann.
    Stadt, Landschaft,Berge usw.

MfG Lokomotive :wand:

2. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

Hallo Lokomotive(?),

benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
    Wir haben hier im Forum bereits Diskussionen zu Hintergrund selbst fotografiert bis downloadbare Hintergründe.

3. Lokomotive

Lokomotive Neues Mitglied

Und wie soll ich die Hintergrundbilder finden

Kann mir jemand sagen wie ich die suchen soll. Was gebe ich da ein

Habe keine Ahnung !

MfG Lokomotive :wand:

4. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Ich habe einfach mal nach 'Hintergrund' im Forum gesucht. ;)
    Viel wirst du sicher nicht finden, da Fotos in Druckqualität und vor allem in diesem Format kaum, und fast gar nicht kostenlos, zu bekommen sind. Kaufen läßt sich sowas jedoch schon. Bei Google wirst du sowas sicher nicht in Druckqualität (!) finden, auch wenn sie Panoramen in ihrem G. Earth haben.
    Am besten passt sicher immer eine eigens angefertigte Collage. Die Bilder dafür schießt man vorzugsweise selber oder kauft sie in der passenden Größe für ein paar Euro bei einer Foto Seite im Internet (z.b. http://de.fotolia.com/ )

Gruß Philipp

5. easyModelleisenbahn

easyModelleisenbahn Neues Mitglied

6. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo Lokomotive,

wie groß soll denn das Hintergrundbild sein?

Bei Google findest du genug Panoramen die du zum Ausdruck verwenden kannst. Die Druckgröße berechnest du so:
    Maß in Pixel * 2,54 / 72 dpi = Größe in cm

Beispiel: Du hast ein Panorama mit der Auflösung 7373 x 1767 Pixel gefunden.
    7373 * 2,54 / 72 = 260,10 cm
    1767 * 2,54 / 72 = 62,34 cm

Gruß
    Chris

7. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Hallo Chris,

72 dpi ist aber keine Druckauflösung, sondern die vom Monitor. Beim Druck sollten es eigentlich mindestens 300 dpi werden, sonst wird das Raster sehr grob.

Gruß Philipp

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren