Digital DCC X31K Triebwagen

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von rayman, 3. Mai 2015.

1. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo in die Runde!
    Gibt es einen Hersteller der Triebwagen des Typs X31K ( Spitzname Gumminase) der schwedisch / dänischen Gesellschaft Öresundstog im Programm hat?

2. Prius

Prius Aktives Mitglied

Hi,

hilft Dir vielleicht etwas weiter aber wenn ich "X31K" bei Google eintippe sehe ich ein Modell in 1:160 N von wem das aber ist kann ich leider nicht sagen.

3. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin Michael,

steht doch da: Jörgen Edgar ...

OK, wenn man ihn nicht kennt: dieser Typ bastelt sich alle Modelle, die man auf seiner Seite sieht, selbst.
    http://jorgenedgar.se/tys/info.html

Gruß
    Kai

4. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Rayk,

den "Mehlwurm" wie die Dänen in nennen oder "Gumminase" wie er in Deutschland genannt wird hat Heljan im Programm. Diese Triebzüge gibt es auch in der Nahverkehrsvariante, nach Deutschland fahren sie aber nur in der IC/EC Version, in Hamburg kann man sie gelegentlich noch sehen.

5. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Heljan hat nur die Dieselvariante des IC3 im Programm. Ich interessiere mich für die elektrische Variante, wie sie zwischen Kopenhagen und Karlskrona verkehrt. Die Teile von Jörgen Edgar sind nicht verkehrt. Jedoch wollte ich keine 500€ für eine 2 teilige Einheit ausgeben. Zumal ich davon 3 Stück ins Auge gefaßt habe.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren